Karen Montejac

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karen Montejac
Geschlecht weiblich
Art Wendigo
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Schamane
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp

Karen Montejac ist eine persönliche Assistentin von Lofwyr. Sie ist - was die wenigsten ahnen - eine Wendigo... [1]

Shadowtalk Pfeil.png Meistens gibt sie sich vermutlich als Sasquatch aus, oder leiht sich sogar die ID von Lofwyrs weiß bepelzter Sasquatch-Mitarbeiterin Jaquline, wenn sie sich in der Öffentlichkeit bewegen muß...
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Ungrün
Shadowtalk Pfeil.png Selbst S-K kann die Gesetze, die Wendigos die Existenzberechtigung absprechen, und sie per se zu Gesetzlosen stempeln, nicht einfach ignorieren.

Auch '73 nimmt Karen ihren Posten unverändert ein, und begleitet - magisch als Metamensch getarnt - ihren drachischen Chef, wenn dieser in menschlicher Gestalt wichtige Termine wahrzunehmen hat. [2] Nominell ist sie dabei allerdings Sicherheitschefin der Saeder-Krupp-Arkologie in Essen. [3]

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

In menschlicher Gestalt ist Karen Montejac eine scheinbar alterslose Frau mit aschblonden Haaren in den Vierzigern, die Pony und Pferdeschwanz und dazu fast immer einen chicen Hosenanzug aus einer der Modeschmieden des Konzerns trägt, und erscheint als einer der attraktivsten weiblichen S-K-Mitarbeiter in Führungspositionen. [3]

Shadowtalk Pfeil.png ...und wenn es einem, der nicht zu Big Ls innerem Zirkel gehört, zufällig gelingen sollte, hinter die magisch erschaffene, hübsche Fassade zu blicken ... nun ja, dann landet der oder die betreffende vermutlich ziemlich schnell auf Karens Speiseplan!
Shadowtalk Pfeil.png Jan van Hal - Wobei Goldschüppchen ja - dem Vernehmen nach - ähnliche Gewohnheiten pflegen soll!


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel Karen Montejac in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquelle zu Karen Montejac ist:
^[1] - Ragnarock - Roman von Stephen Kenson
^[2] - Sperrfeuer - Kurzgeschichte von Peer Bieber
^[3] - Rhein-Ruhr-Megaplex S.71