Kap

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Kap
Geburtsname Jan Heinrichs
Alias Kap
Geschlecht Männlich
Metatyp Homo Sapiens Sapiens
Nationalität Deutsch
Zugehörigkeit Kapitän der "Brynhild"
Beruf Schmuggler

Kap ist ein ehemaliger Fischer und Schmuggler aus Hamburg. Er ist Kapitän des umgebauten Fischkutters "Brynhild".

Hintergrund[Bearbeiten]

Kap heißt mit bürgerlichem Namen Jan Heinrichs und ist gebürtiger Hamburger. Der etwa vierzigjährige Mensch ist Kapitän der "Brynhild". Er hat den alten Fischkutter, auf dem er seit frühster Jugend gearbeitet hat, von seinem Vater übernommen. Nachdem es kaum noch Gebiete gibt, die sich zum Fangen essbarer Fische eignen, hat er den Kutter massiv umgebaut und verdient sich jetzt vor allem als Kurier und Schmuggler sein Geld. Während er nichts am Schmuggeln findet, hat er wenig für Piraten über. Daher steht er tatsächlich dem Admiralitätskollegium nahe, dem er auch mal den einen oder anderen Tip gibt. Sollte ein Pirat den Fehler begehen, die "Brynhild" für eine leichte Beute zu halten, wird Kap ihn eines Besseren belehren.

Kap ist mit der elfischen Taliskrämerin Ariel befreundet und übernimmt hin und wieder Transportaufträge für sie. Im Gegenzug besitzt Ariel die nötigen Verbindungen, wenn Kap für einen Job magische Unterstützung benötigt.

Shadowtalk Pfeil.png Chummer von mir haben mal für Ariel gearbeitet. Ging irgendwie um ein paar Aquarien und eine unbezahlte Rechnung. Kap hat die Jungs damals mit seinem Schiff zu einer alten Bohrinsel auf die Nordsee rausgefahren. Muß nach allem was man hört eine ziemlich wilde Geschichte gewesen sein, bei der ich gerne dabei gewesen wäre.
Shadowtalk Pfeil.png Corvus Corax


Kaps Mannschaft[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einem Teil des Artikels "Kap" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Der Rest des ursprünglichen Artikeltextes wurde in den Schiffs-Artikel "Brynhild" und die Personenartikel "Dirk Heinrichs" und "Mike Scheider" ausgelagert. Autoren des Originalartikels siehe hier.

Der Charakter ist als NSC und Besitzer der "Brynhild" eine reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Doc-Byte" aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.