Kalifornisches Protektorat

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kalifornische Protektorat (engl. Californian Protectorate) war ein Besatzungsstaat, der in den 2060ern von abtrünnigen, japanischen Nationalisten unter Führung von Keiji Saito mit Unterstützung einiger Japanacorps in Zentralkalifornien errichtet worden war.

Zu den Teilen des Freistaats Kalifornien, die Saito nicht in sein kleines, faschistisches Reich eingliedern konnte, gehörten die Chico-Oroville Greater Metro Area und das Silicon Valley, das von entschlossenen Ares-Konzerntruppen gehalten wurde.

Nach dem Sturz des Generals und seines Regimes im Gefolge des Crash 2.0 hörte das Kalifornische Protektorat naturgemäß auf zu bestehen, und wurde wieder in den Freistaat Kalifornien integriert.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert größten Teils auf dem Artikel Kalifornisches Protektorat in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht, und wurde weitgehend unverändert von dort übernommen. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Kalifornisches Protektorat sind: