Juri Kropotkin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Juri Kropotkin
* 21.07.2016 in Irkutsk
Alias Juri
Geschlecht männlich
Metatyp Troll (Riese)
Nationalität russisch
Zugehörigkeit ehem. Rote Armee
Beruf Runner, Schieber (Ex-Offizier und Soldat)

Juri Kropotkin - kurz Juri - ist ein russischer, goblinisierter Riese, ehemaliger Soldat einer Spezialeinheit der Roten Armee und und nach Ende seiner Militärzeit Runner und Schieber in Vladivostok.

Hintergrund[Bearbeiten]

Juri wurde am 21.07.2016 in Irkutsk, Russland, geboren. Er goblinisierte im Jahr 2021 zur Metavariante Riese des H. sapiens ingentis.
Juris Vater starb 2030 im Jakutischen Unabhängigkeitskrieg im Kampf auf Seiten der russischen Truppen.
2034 meldete sich Juri am Tag seines 18. Geburtstages freiwillig zur Roten Armee, um gegen die „Allianz für Allah“ in den Krieg zu ziehen. Aufgrund seiner körperlichen Merkmale als Riese wurde er einem Sonderkommando unterstellt, das hinter den feindlichen Linien agierte.
Nach dem Ende des „Großen Dschihad“ wurde er an die Jakutische Grenze versetzt, wo er neben Grenzsicherungsmaßnahmen auch an verschiedenen Operationen auf Jakutischem Gebiet beteiligt war.
2036 wurde er beauftragt einen desertierten Vampir namens Marko Kholomev‎ zu stellen, der als Schmuggler unter dem Namen „Vlad“ zwischen den Fronten operierte. Hierbei gerieten er und sein Kommando in einen Hinterhalt von Gestaltwandlern, dem Juri nur Dank der Hilfe des Vampirs entging.
Der russische Offizier und der Deserteur stellten gemeinsam den Schieber, der ihr Treffen arrangiert und an die jakutischen Gestaltwandler verraten hatte, und töteten ihn, während sie gleichzeitig Vlads Tod vortäuschten.
2049, nach dem Ende seiner 15-jährigen Militärlaufbahn, ließ er sich in Vladivostok nieder, wo er zunächst als Runner gemeinsam mit Vlad, seit 2054 aber vermehrt als Schieber in Erscheinung tritt.
Hierbei greift er immer wieder auf Kontakte zurück, die er noch aus seiner Militärzeit hat. So unter anderem auch auf den mittlerweile in Seattle, UCAS, heimisch gewordenen Schieber Krassimir, dem er im Gegenzug russische Waffen liefert. Dieser vermittelte wahrscheinlich auch den Runner Bo, der Anfang August 2058 in Vladivostok auftauchte, an Juri.
Er organisiert und veranstaltet in Vladivostok auch illegale Rennen, wie jenes, an dem Bo und Vlad teilnahmen, und in dem die beiden gemeinsam den bisherigen Champion Sila schlugen.

Im Spiel[Bearbeiten]

Profil:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter als NSC ist - wie seine Aktivitäten eine Eigenerfingung von Benutzer Goronagee für dessen Gruppe, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]