Joseph Gianelli

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joseph Gianelli
Geburtsname Joseph Gianelli [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [2]
Vater Tony "The Chef" Gianelli [1]
Nationalität Italo-amerikanisch [1]
Zugehörigkeit Seattler Mafia [1]


Joseph Gianelli ist der Don der Mafia-Familie Gianelli in Seattle.

Biographie[Bearbeiten]

Joseph Gianelli ist ein gebildeter Mann [2]. In den 2040ern schloss er Studium der Betriebswirtschaft mit einem MBA ab. Er galt als studentischer Überflieger [4].

Er wurde 2070 der von der Commissione eingesetzte Nachfolger von Don Maurice "Butcher" Bigio und war für die Reorganisation von dessen Familie, der Bigios, verantwortlich, die er in Gianelli umbenannte. Sein Vater, Tony "The Chef" Gianelli und Don im Ruhestand dient ihm dabei als Consigliere [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

Joseph Gianelli ist ein kultivierter Mann, der Macht ausstrahlt. Er hat eine sonore Stimme, in der Macht und Entschlossenheit mitschwingt, egal was er sagt [2]. Die Art von Stimme, die nur sehr selten laut reden muss [4]. Er braucht nur kleine, wenige Gesten für Befehle oder die Zurechtweisung von Untergebenen [5].

Er hat graumeliertes Haar, einen akkurat gestutzten Kinnbart, und trägt stets maßgeschneiderte, sehr teure Anzüge [2]. Er hatte stets eine Vorliebe für schicke Haarschnitte und Anzüge, schnelle Autos und schöne Frauen [4]. Zudem raucht er dünne Zigarillos [5] mit Kirscharoma [6].

Joseph Ginaelli behandelt andere mit kühlem Respekt; Herablassung hat er nicht nötig. Auch Kinder spricht er an wie Erwachsene, gibt ihnen ein Gefühl, ernst genommen zu werden [2].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Als Don der Südbezirke Seattles ist er viel unterwegs, gewichtige Deals abschließen und mit wichtigen Leuten reden. Er operiert auf der obersten Ebene der Mafia in Seattle [3]. Er gilt als Modernisierer, ein universitär ausgebildeter Mafioso neuer Schule, der nicht so sehr an den Traditionen festhält und mehr in der Sechsten Welt angekommen ist. Unter Joseph hat sich die Mafia im Süden des Seattle Metroplexes wieder aufgerichtet, und er hat neue Geschäftsfelder erschlossen. Er hat auch frisches Blut in die Mafia gebracht und rekrutiert betont auch Metamenschen [7], (sein Leibwächter ist ein Troll-Adept beträchtlicher Stärke [2]) und verstärkt Magier und Hacker. Hierfür sucht er nicht nur in den Gangs Puyallups [7], sondern auch an den Universitäten des Metroplexes [1].

Seine Geschäfte in Puyallup führt mehrheitlich sein Neffe Enzo Gianelli [8]. Immer wenn der jüngere Gianelli Probleme hat, muss Joseph kommen und die Dinge zurechtrücken. Dass Enzo sein Hauptquartier im kitschig-albernen Sunny Salvo's aufgeschlagen hat, gefällt ihm wenig, und wenn er dort Hof halten muss, hat die alberne AR und die kindischen Animatronics deaktiviert zu sein [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Joseph Gianelli in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Die Primärquellen zu Joseph Gianelli sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Runner Havens p.85
^[2] - Shaken - No Job Too Small p.67
^[3] - Neat "“What, nobody told you? We’re tonight’s band. Jimmy Kink"
^[4] - Shaken - No Job Too Small p.68
^[5] - Shaken - No Job Too Small p.69
^[6] - Shaken - No Job Too Small p.70
^[7] - Seattle 2072 p.177
^[8] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.64

Weblinks[Bearbeiten]