John Timmons Memorial Fund

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der John Timmons Memorial Fund ist eine wohltätige Stiftung für die Förderung rechtlicher Gleichheit, die durch testamentarische Verfügung von Dunkelzahn mit einem Stiftungsvermögen von 12 Millionen Nuyen gegründet wurde. Der Fund, der nach Dunkelzahns erstem Übersetzer John Timmons benannt wurde, wird von einem Aufsichtsrat unter Vorsitz von Anne Penchyk geleitet und hat seinen Sitz in Washington F.D.C.. Perchyk hat die von ihr geführte Frauenrechtsorganisation der «Empowerment Coalition» mit unter das Dach des Fund geholt.

In Chicago hat der Fonds unter anderem ein Denkmal für den toten Bürgerrechtler und Ghul-Rechte-Aktivisten Tamir Grey samt einem direkt daneben gelegenen Museum eingerichtet, das sich direkt bei der anno '72 ansonsten verlassenen Cabrini-Zuflucht befindet.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert im Wesentlichen auf dem Artikel John Timmons Memorial Fund im Shadowrun-Wiki Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum John Timmons Memorial Fund sind: