Joey Eisen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Joey Eisen
* 2050 in Halle
Alter 31 (Stand: 2081/82)
Geschlecht männlich
Metatyp Changeling (Ork)
Besondere Merkmale
eisenharte Haut (SURGE-Effekt)
Nationalität deutsch (sächsisch)
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern-
angehörigkeit
Ukraine Bioenergetica
Zugehörigkeit Leipzig Vampires
Beruf Stadtkriegler (Jäger)

Joey Eisen ist ein geSURGEter Ork [1], der als Jäger für den Aufsteiger «Leipzig Vampires» in der DSKL professionell Stadtkrieg spielt.

Biographie[Bearbeiten]

Joey Eisen goblinisierte im Jahr des Kometen im Alter von damals 11 Jahren zum Ork, und war gleichzeitig von einem SURGE-Effekt betroffen, der ihm eine eisenharte Haut bescherte. Die folgenden Teenagerjahre waren für ihn dem entsprechend kein Zuckerschlecken - aber er war zäh, und wusste bzw. lernte, sich durchzusetzen. - Irgendwann entdeckte er dann auch den Stadtkrieg für sich [3].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

In der Saison 2081/82 gehört Joey zum Leipziger Stadtkriegsteam, das Ende der 80/81er Saison nach einem Jahr Zweitklassigkeit gerade über die Relegation gegen die «Cyberzombies Düsseldorf» in die DSKL zurückgekehrt waren [2].

Am 7. Spieltag der jungen Saison erzielte Eisen in einer Partie gegen «Zenit Rostock», in der die Spielanteile an sich relativ gleichmäßig verteilt waren, es bis Mitte des dritten Viertels noch 0:0 stand und die Defensive von Zenits Team überzeugte, durch eine spektakuläre Einzelaktion einen Wirkungstreffer, nach dem die Rostocker sichtlich der Mut verließ [2].

Shadowtalk Pfeil.png Es hätte auch anders ausgehen können, zumal, vor heimischer Kulisse an der Ostsee. - Die Mannschaft des fränkischen Tourismusgiganten muss ihre Probleme in der sportlichen Führung und auf dem Platz dringend in den Griff bekommen, denn mit nur einem Sieg nach sieben Spielen sind sie nun Vorletzter [2].
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa ...die Rostocker Warmonger werden auch schon unruhig.

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 11. Spieltag der '82/'83er-Saison erzielte Eisen in einer taktisch sehenswerten aber dennoch komplett unblutigen Partie ohne einen einzigen Verletzten sogar 2 der 7 Leipziger Tore beim 7:2 gegen den «Warhog Clan»
^[4] - .

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Seit Goblinisierung und SURGE hat Joey Eisen tatsächlich eine wortwörtlich eisenharte Haut, was zur Folge hat, dass er sich - anders, als viele (semi-)professionelle Stadtkriegler - nie genötigt sah, sich einen medienwirksamen Kampfnamen zuzulegen [1]. Diese Haut zeichnet sich auch durch eine hohe Temperaturresistenz und Schmerzunempfindlichkeit aus (die er in den Jahren, seit er sich verändert hat ziemlich ausgetestet hat, wenn auch nicht immer freiwillig) [3].

Shadowtalk Pfeil.png Womit er an seinem 17. Geburtstag, den er in HalLe im Club «Eisenhart» feierte, unter Gästen und Personal mächtig Eindruck machte: Er bestellte sich von der Karte eine "Heisenart" - und strafte all die feixenden Clubbesucher, die dem Jungen das beim besten Willen nicht zutrauten, Lügen, als er das folgende Branding, bei dem das Personal bei ihm als Ork-Mutant besonders derb und wenig zartfühlend zur Sache ging, ertrug, ohne auch nur eine Mine zu verziehen! - Das folgende Jahr Frei-Verzehr hat er dann auch weidlich ausgekostet, und keiner der latenten Rassisten hat sich noch getraut, ihm gegenüber 'ne dicke Lippe zu riskieren... [3]
Shadowtalk Pfeil.png Leipziger Löw

Trivia[Bearbeiten]

Joey Eisen ist Haupt-Werbeträger einer Produktreihe von speziellen Hautpflegemitteln für Metamenschen und besonders Changelinge mit steinartig veränderter oder metallischer Haut, die von Leipzigs Hauptsponsor Ukraine Bioenergetica vermarktet wird. Böse Zungen behaupten allerdings, diese aus Bioenergeticas sonstigem Sortiment herausstechende, ganz besondere Serie von Hygiene- und Kosmetikerzeugnissen wäre eigentlich ein Neben- bzw. Abfallprodukt eines missglückten Versuchs, einen hochwirksamen, neuen Fußbodenreiniger für Marmor-, Kunststein- und Granitböden zu entwickeln [3].

Shadowtalk Pfeil.png Alternativ wird auch gerne behauptet die Formel dafür sei in Wahrheit gar nicht von den Ukrainern selbst entwickelt, sondern lediglich von Shadowrunnern beim AAA-Konkurrenten Evo geklaut worden ... wobei das die erste Vermutung auch nicht wirklich ausschließt! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Öttcker - staatlich promovierter Gerüchtekoch


Quellen[Bearbeiten]

Diese Stadtkrieglerin der Leipzig Vampires ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel". - Dem entsprechend ist der Inhalt dieses Artikels nicht durch offizielle Quellen gedeckt. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter und diese Angaben sind jeweils Eigenerfindungen von Benutzer "Klingenläufer", und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Das Alter zum Start der DSKL-Saison 81/82 wurde von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum ergänzt, der diese Angabe im Kader der einzelnen Teams für seine Simulation der Saison vorgesehen hat. Ebenso stammen auch die Informationen zu ihren Auftritten und ihrer Performance in der laufenden Saison von diesem.
^[3] - Dieser Charakter-Hintergrund im Biographie-Absatz und die ergänzenden Angaben (namentlich der Talkkommentar im "Erscheinungsbild"-Absatz und der komplette "Trivia"-Absatz) sind Ergänzungen von Benutzer "Karel" somit auch nicht kanonisch.
^[4] - Seine Performance in den Ligaspielen 2082/83 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt gleichfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Saison 2082/83 siehe hier.