Jingqi Chou-Tsen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jingqi Chou-Tsen
* 2041 ; † 2068
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ?
Mutter Michelle Chou
Vater Fanqua Tsen
Nationalität chinesisch
Staats-
angehörigkeit
Shaanxi

Jingqi Chou-Tsen war der 2041 geborene Sohn von Köngin Michelle Chou von Shaanxi und derer Ehemann und königlichen Gefährten Fanqua Tsen. Dies machte den jungen Mann zum designierten Thronerben des chinesischen Königreichs. 2068 kam er bei einem vom Premierminister Shaanxis, Da'shr Feizhir verübten Mordanschlag auf seine Mutter ums Leben.

Allerdings hatte er bereits zu Lebzeiten in Dominic L'Auveigne, dem in Frankreich aufgewachsenen Sohn seiner Mutter aus deren erster, geschiedener Ehe mit Francois L'Auveigne, einen Halbbruder und Rivalen um die Thronfolge.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einer Übersetzung des Artikels Jingqi Chou-Tsen im französischen Shadow Wiki Projekt, der dort unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Jingqi Chou-Tsen sind:

Weblinks[Bearbeiten]