Jean-Claude Martin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jean-Claude Martin
Alias Blauhelm (nur als Spieler der «Naniten Nürnberg»)
Alter 28 (2081/82)
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität französisch (Elsässer)
Staats-
angehörigkeit
Frankreich
Zugehörigkeit Naniten Nürnberg (ehem. Blue Helmets Genevé, davor UNAF)
Religion französisch-katholisch
Beruf Stadtkriegler (Schütze), Ex-Blauhelm-Soldat

Jean-ClaudeBlauhelmMartin ist ein Troll, ehemaliger aktiver UN-Blauhelmsoldat und Stadtkriegler auf der Position des Schützen.

Biographie[Bearbeiten]

Der im französischen Elsass geborene Troll Jean-Claude Martin war angehöriger der UN Armed Forces, und in seiner aktiven Zeit als UN-Blauhelmsoldat 4 Jahre bei der UNMIJ. Während dieser Stationierung im unter UN-Verwaltung stehenden, israelischen Jerusalem soll er über 20 Shedim (bzw. den von diesen besetzten (meta-)menschlichen Körpern) zur ewigen Ruhe verholfen haben.

Anschließend ging er als Stadtkriegler zu den «Blue Helmets Genevé», die sich damals noch ausschließlich aus echten, aktiven Blauhelmsoldaten rekrutierten. Während des Gastspiel der «Blauhelme» im €-Brawl '77, die damals in der LJGV spielten, hat er im Achtelfinale den Borkumer Schützen Silas „Das Monstrum“ Engel, einen afrikanischer Ex-Warlord und verurteilter Kriegsverbrecher, den das deutsche Häftlingsteam als Köder für die Genfer als Spieler aufgestellt hatte, erlegt. Nach der Rückkehr des Genfer Teams in die DSKL und ihrem Liga-Abstieg gegen die von Swiss Genom gesponserten «Basilisken Basel» verließ er die UNAF endgültig, und wechselte zu den «Naniten» nach Nürnberg. In der fränkischen, BuMoNA- und Zenit-gesponserten Mannschaft ist er bislang Ersatzspieler für den Ex-Söldner Siegfried Freiwild, der als Stammspieler auf der Position des Schützen spielt, und mit dem er sich auf persönlicher Ebene scheinbar gut versteht.

Spitzname[Bearbeiten]

Den Kampfnamen "Blauhelm" erhielt er (logischer Weise) erst bei den «Naniten Nürnberg».


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen des Kaders für die "Naniten Nürnberg" für die von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte DSKL-Liga-Saison 2081/82, und dem entsprechend - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.