Jan-Tobias Kitzel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jan-Tobias Kitzel ist ein nebenberuflicher Rollenspiel-Redakteur und -autor.

Biographie[Bearbeiten]

Jan-Tobias Kitzel am 23. Juni 1980 in Ahaus im Münsterland geboren. Er absolvierte eine Banklehre und ein Studium als Wirtschafts-Jurist, und arbeitet hauptberuflich bei einer deutschen Großbank.

Er ist verheiratet, und lebt - zusammen mit seiner Frau, sechs Meerschweinchen und einer Katze in Bochum.

Im Rollenspielbereich war er sechs Jahre lang Chefredakteur des Magazins "Envoyer" sowie stellvertretender Chefredakteur und Autor des Rollenspiels LodlanD. Außerdem veröffentlichte er im Internet Rezensionen zu Shadowrun-Quellenbüchern, war an der deutschen Übersetzung des "Shadowrun Fourth Edition 20th Anniversary Core Rulebook" beteiligt, gehörte zu den Autoren des "Berlin"-Quellenbuchs und verfasste den deutschsprachigen Shadowrun-Roman "Flammenmeer".

Arbeiten für Shadowrun[Bearbeiten]

Romane:[Bearbeiten]

Quellenbücher:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]