Jaguargarde

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Jaguar-Garde)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die Jaguargarde (engl. Jaguar Guards, Neo-Nahuatl: Ocelomeh) ist eine Elitetruppe von Aztechnologys Konzernsicherheit.

Die Mitglieder dieses Kriegerbundes werden als Jaguargardisten (engl. ebenfalls Jaguar Guards) bezeichnet und (im Gegensatz zur Leopardengarde) in der Regel ausschließlich im Heimatland des Konzerns eingesetzt[1] und schützen dort neben Einrichtungen des Konzerns auch staatliche und/oder religiöse Einrichtungen, namentlich die Teocallis der Staatsreligion.

Gebräuche[Bearbeiten]

Während einerseits Jaguar-Gestaltwandler Mitglieder und zum Teil sogar Ausbilder der Jaguar-Garde sind gibt es andererseits auch hartnäckige, wohl den Tatsachen entsprechende Gerüchte, dass Jagden auf Jaguar-Gestaltwandler mit (für den Gestaltwandler) tödlichem Ausgang von Jaguar-Gardisten als Initiationsritual praktiziert werden.

Die Jaguarfelle, die traditionell von der Jaguar-Garde getragen werden, stammen wohl teilweise aus solchen Jagden. Daneben nutzt die Aztechnology-Tochter De Button ein von der Genkünstlerin Alicia Menezes entwickeltes, patentiertes Verfahren, um Jaguarfelle wie metamenschliche Haut zu Transplantationszwecken im Bottich zu züchten, was dabei hilft den Bedarf zu decken, ohne die wildlebenden Jaguare erneut wegen ihrer Pelze bis an den Rand der Ausrottung zu bejagen.

Viele Jaguar-Gardisten sind Adepten, darunter auch verzerrte Blutadepten, die blutmagische Praktiken anwenden und entsprechende Adeptenkräfte besitzen. Außerdem erhalten verdiente Mitglieder der Jaguar-Garde häufig sogenannte Blutgeschenke beziehungsweise Blut-Fetische, welche von den Nahualli der Aztlaner Priesterschaft unter Verwendung blutmagischer Verzauberung erschaffen wurden. Häufiger als Adepten sind jedoch mit Cyber- oder Bioware aufgerüstete Soldaten [1].

Neben Adepten und vercyberten Soldaten haben die Jaguar-Gardisten auch Magieradepten und Vollzauberer in ihren Reihen, wobei es sich in der Regel um ausgebildete Kampfmagier handelt. Viele (allerdings nicht alle) dieser Magier folgen dem Pfad der Sonne, der aztlanischen Nationalreligion, und sehen die damit verbundenen blutmagischen Praktiken als unproblematisch an [1]. Alle magisch aktiven Mitglieder der Garde sind zudem Mitglieder des ebenfalls "Ocelomeh" genannten Guerrero-Magierordens [2].

Ebenso wie ihre Schwestereinheit verfügt die Jaguargarde über genmodifizierte Biodrohnen [1].

Mitglieder[Bearbeiten]

(Ehemalige) Ausbilder[Bearbeiten]

Gefiederte Schlange, Ex-Ausbilderin für Kampfmagie und später Restaurantbesitzer in Denver
Jaguar-Gestaltwandler, Ex-Guerrero (Otontin), Spion und Attentäter, gegenwärtig Mitglied von Primeira Vaga und damit von Aztlan gesuchter Ökoterrorist

(Ehemalige) Mitglieder[Bearbeiten]

in seiner Heimat in Ungnade gefallener Jaguar-Gardist im kubanischen Exil, 2064 Admirante der Kubanischen Marine, der diese zu einer ernstzunehmenden Größe in der Karibischen Liga ausbaute.
Shadowtalk Pfeil.png Generell scheint das bei allen, die die Jaguar Guards anders als im Leichensack verlassen, ein Abschied im Zorn zu sein: der Drache hat - nach allem, was man hört - eine Basis der Garde zerstört, ehe er sich nach Denver vertschüsst hat, der Gestaltwandler ging zu einer Gruppe, die dezidierte Todfeinde Aztechs und Aztlans sind, und wirbt für die jetzt amazonische Gestaltwandler an, und der Admirante verdient sich seine Soybrötchen (und seinen Rum und seine Havannas), in dem er den kubanischen Neo-Kommis hilft, sich eine Marine aufzubauen, die der Aztlan- und Aztech-Konzernmarine etwas entgegenzusetzen hat... Die Aztlaner wissen wirklich, wie sie sich unzufriedene Ex-Angestellte erschaffen!
Shadowtalk Pfeil.png AzzieWatch
ehemaliger Oberstleutnant der Jaguargarde, darunter zwölf Jahre als Kommandant der Garde. Seit 2057 im Ruhestand, ging aber 2060 in die Politik und wurde erstmals 2064 zum Präsidenten Aztlans gewählt (sowie 2065 und 2071 im Amt bestätigt). [3]



Siehe auch[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Jaguar-Garde in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Jaguar-Garde sind:

Quellendetails[Bearbeiten]


^[1] - Tödliche Schatten S.116
^[2] - Lateinamerika in den Schatten S.60
^[3] - Almanach der Sechsten Welt S.179f.

Weblinks[Bearbeiten]