Jack Q

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Jack Q
Alias JQ
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Trideoreporter

Jack Q - kurz: JQ - ist ein bekannter Trideoreporter - ein Snoop - der von vielen Zuschauern/Lesern für seine Enthüllungsstorys und Reportagen bewundert wird. Eine nicht geringere Zahl verachtet ihn allerdings wegen seiner "heiliger-als-der-Papst"-Attitüde und seinen Zynismus, und verübelt ihm auch seine schon wiederholt unter Beweis gestellt Bereitschaft, ohne Ansehen der Person jeden Ruf zu zerstören, um die Wahrheit ans Licht zu zerren.

Er ist - wenn man die schnelllebige Mediengesellschaft der 6. Welt zu Grunde legt - schon erstaunlich lange im Geschäft: 2053 widmete ihm das «KA-POW! KA-POW!» Magazin ein "K-Profile". Im Jahre 2061 lud dann Captain Chaos ein 60-Sekunden-Interview von ihm mit dem geSURGEten SimStarlet Rebecca Constantine, die sich - seit sie ein Changeling ist - ihre Nuyen als Pornodarstellerin verdient, als Teil der Schattendatei «Das Jahr des Kometen» in die Schattenmatrix hoch, das unter dem Titel "Die Transformierten", live über den Sender gegangen war ...

Shadowtalk[Bearbeiten]

Er selbst besucht im übrigen - ebenso, wie es auch Poolitzer getan hat - ebenfalls gelegentlich Shadowland, und gab zu betreffender Schattendatei selbst einen Shadowtalk-Kommentar ab.

  • S.27 Erklärung zu "Ichthyoiden Merkmalen" bei Changelings wie Nathan Saunders, dem Schwimmhäute zwischen den Fingern und funktionierende Kiemen entwickelte, allerdings dafür mit dem Problem einer Haut konfrontiert war, daß die ständig auszutrocknen drohte, und feucht gehalten werden musste.

Quellen[Bearbeiten]