Ichiro Iwamura

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ichiro Iwamura
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität japanisch

Ichiro Iwamura ist einer der Top-Genkünstler in der Mitte der 2060er, der von den Kunstfans unter der ultra-reichen Konzernelite als Meister der Fibonacci-Nelke gefeiert wird.

Seine Arbeiten sind entsprechend gefragt, und werden auf der alljährlichen «Telfair-Kunstschau» in SoHo/New York gezeigt und prämiert, auch wenn Ökoaktivisten und Gentechnik-Gegner wie GenePeace es ablehnen, lebende Pflanzen zu Kunstobjekten zu degradieren.

Zu Beginn der 2070er ist er immer noch ein Star der Genkunst-Szene, der auf einer Ausstellung in Hamburg ein de-novo-Tierdesign zeigte, von dem Kritiker schwärmten, daß es völlig anders sei, als alle bekannten, natürlichen Tiere oder erwachten Critter. Der in Schattenkreisen unter dem Matrix-Alias "Kephalos" bekannte Gentechnik-Händler und -vermittler Kaminsky zählt den Künstler nicht ohne Stolz zu seinen Klienten...

Quelle[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]