Wasserhydra

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Hydrawyrm)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wasserhydra
oder Neunköpfiger Drache

(Hydras polycaput,
ehem. Pieracanthus polycaput
)

Critter Hydra Wyrm.jpg

© FASA
Verbreitung Griechenland

Der Neunköpfiger Drache auch Wasserhydra (lat. Hydras polycaput, engl. Hydra Wyrm) ist eine erwachte Echsenart und neben der eigentlichen Hydra die einzige Dracoform in der Familie der Hydras.

Systematik[Bearbeiten]

Der systematische Name des Neunköpfigen Drachen war früher Pieracanthus polycaput. [1]

Merkmale[Bearbeiten]

Während die flossenförmigen, mit Schwimmhäuten versehenen Hinterfüße des Neunköpfigen Drachen im Wasser eine gute und sehr rasche Fortbewegung erlauben, ist er an Land ähnlich schwerfällig, wie ein Walross. Außerdem verfügt er über Kiemen. Wie bei der landbewohnenden Hydra sollen auch einzelne Exemplare des Neunköpfigen Drachen eine dem durchschnittlichen Metamenschen ebenbürtige oder gar überlegene Intelligenz aufweisen.

Erwachte Fähigkeiten[Bearbeiten]

Neunköpfige Drachen können über die telepathische Kommunikation mittels Drachensprache verfügen sowie aktive Zauberer, Magieradepten oder Ki-Adepten sein.

Lebensweise[Bearbeiten]

Ernährung[Bearbeiten]

Seine Beute findet der Neunköpfige Drache am Grund der Gewässer, die er bewohnt. In seltenen Fällen kommt er an Land um Kühe oder Metamenschen zu erbeuten.

Lebensraum[Bearbeiten]

Der Neunköpfige Drache lebt vornehmlich in Flüssen und Süßwasserseen oder im Meer.

Verhältnis zur Metamenschheit[Bearbeiten]

Gefährlichkeit[Bearbeiten]

Meistens ist der Neunköpfige Drache friedfertig und greift nur an, wenn er provoziert wird oder extrem hungrig ist.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Neunköpfiger Drache in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Neunköpfigen Drachen respektive der Wasserhydra sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]