Huo Yang

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Huo Yang
* 29. Dezember 2051 in Hong Kong
Geschlecht männlich
Metatyp Changeling (Elf)
Besondere Merkmale
rote Haut, sieht aus wie ein Oni oder Ifrit
Magisch aktiv Adept
Nationalität Hongkong-chinesisch
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Chapter Groß-Frankfurt)
Beruf Ganger, Feuerteufel (Auftrags-Brandstifter)

Huo Yang ist ein begabter chinesischer Adept sowie Stufe 3 SURGE Mutant.

Biographie[Bearbeiten]

Geboren wurde er am 29. Dezember 2051 in Hong Kong. Seine Mutter war eine Prostituierte die ihn und sich mit dem Geld über Wasser hielt. Als dann im Jahr des Kometen Halley vorbeiflog und er sich verwandelte, hatte sie gerade einen Freier. Was danach geschah weiß niemand so genau, Fakt ist, sie und der Freier waren tot und mit Hämatomen übersät und er sah nicht mehr aus wie ein Elf sondern mehr wie ein Oni oder ein Ifrit und er war auch noch als Adept erwacht. In den Straßen zeigte sich in der Folgezeit sein Talent für den Kampf und irgendwie gelangte er in der Folge in die ADL wo er dann von Scot Roney in fernöstlicher Kampfkunst unterrichtet wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Habe ihn mal kennengelernt. Er sieht dank SURGE wirklich mehr wie ein Oni aus und passend zu seiner roten Haut und seinem Elementaren Körper riecht er auch ständig nach Schwefel und hat auch ein sehr aufbrausendes Gemüt. Die Tiere hassen ihn ebenfalls. Dennoch passt der Ausdruck: "Man soll nicht mit dem Feuer spielen wenn man Angst hat sich zu verbrennen!" perfekt zu ihm. Ist ansonsten aber schwer in Ordnung.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Wie er seinen Weg in die Allianz gefunden hat, und was er seit dem so alles getrieben hat, wissen wir auch nicht so genau, er hat nie davon gesprochen. - Aber er begegnete uns das erste mal, als wir gerade dabei waren, Kupferkabel (und verschiedenes andere) aus 'nem maroden, in den frühen '60ern des vergangenen Jahrhunderts errichteten Wohnblock in einem der Käffer zwischen dem Molloch des Ludwigshafener AGC- und BASF-Stammwerks und Speyer herauszuholen. Das war, als unser Chapter hier in der Ecke nur aus mir und dem Green Gobbo bestanden hat... - Wollt' der doch glatt den Block anstecken. Stellte sich raus, dass ihn 'n Typ genau dafür angeheuert hatte, der 'n bekannter AGC-Schmidt war. - Scheint, die AG wollte mit 'nem warmen Abbruch samt Versicherungsbetrug Platz für 'ne Werkserweiterung schaffen... Frag mich, warum sie das nich' einfach mit 'nem «LabRats»-Trainings-Match geregelt ham'? - Aber Sei's wie es sei: wir konnten uns einigen, dass wir mit dem Kupfer verschwinden konnten, ohne von ihm angefackelt zu werden, und wir ihm dafür weder die Bullen noch die Feuerwehr auf den Hals gehetzt ham'.
Shadowtalk Pfeil.png Lan Wuilan, Chinese Deadly Dwarfs, Greater Frankfort < Lan_Wuilan.AGC-Net/PublicGrid.com >
Shadowtalk Pfeil.png Der Typ is' echt unheimlich, und seit dem Drek im «Pasha's» in Mainz steh ich ja nu' wirklich nich' mehr so auf Feuer ... aber als wir ihm letztens wieder über den Weg gelaufen sind, und sich rausstellte, dass der Stern hinter ihm her war, hat Lan trotzdem keinen Moment gezögert, ihm zu helfen, und ihm anzubieten, sich unserm Chapter anzuschließen, das mit ihm jetz' wieder fünf Mann stark is'. - Und ganz ehrlich: N' Kampfkunst-Adept, der dazu noch praktisch 'n lebendes Feuerzeug is', hab auch ich lieber auf unserer Seite, als ihm als Gegner gegenüber zu stehen!
Shadowtalk Pfeil.png Da Green Gobbo
Shadowtalk Pfeil.png Korrekt! - Scheinbar hatte die AG Chemie ihn - nachdem er in den letzten Jahren etliche Buden in der Region für sie abgefackelt hatte - bei seinem jüngsten Job sauber verarscht, und wollte ihn mit Blei bezahlen, um ihn als Zeugen für die ganzen heißen Sanierungen dauerhaft stumm zu machen. Fiese Nummer, die der fragliche Schmidt dann auch verdienter Maßen mit dem Leben bezahlt hat...!
Shadowtalk Pfeil.png Hong Ashen - Hab ich echt vollstes Verständnis für, weil: Sowas darf gar nicht erst einreißen!
Shadowtalk Pfeil.png Scot ist als sein Lehrmeister nicht so wirklich glücklich, dass er zum Feuerteufel wurde und praktisch innen drinnen ist was oben draufsteht. Persönlich wäre ihm lieber gewesen sein Schüler wäre ein Hooder geworden aber bei seinem Temperament und Aussehen, das ihm SURGE verpasst hat sowie seiner Kindheit ist es wohl verständlich.
Shadowtalk Pfeil.png Vinum Verum

Jüngste Aktivitäten[Bearbeiten]

Im Frühjahr '83 - irgendwie hatten die Mitglieder des fünfköpfigen Groß-Frankfurter Chapters der «Dwarfs» die angedachte Verlegung ihres Turfs nach Badisch-Pfalz bislang immer noch hinausgezögert - machte sich Huo Yang mit seinen speziellen Talenten mal wieder äußerst nützlich: Er legte ein Dutzend kleinerer Feuer, und hielt durch diese Aktion Sternschutz, Feuerwehr und Konzerngarde der AG Chemie beschäftigt, so dass seine Gang-Chummer ungestört mehrere Güterwagons in einer abgelegenen und kaum genutzten Ecke des Mannheimer Güterbahnhofs ausräumen konnten.

Shadowtalk Pfeil.png ...und das, ohne übertriebene Kollateralschäden... Okay ein paar Rüstungen von übereifrigen Gardisten sind etwas angekokelt, ein paar Sternschutz-Cops hatten 'ne mittelschwere Rauchvergiftung und einige Penner müssen sich andere Schlafplätze suchen - aber abgesehen von dem Dreksviech von Barghest, das einer von der Critter-Truppe beim Stern mitgebracht hatte, ist niemand dabei draufgegangen. - Und gelohnt hat es sich: Die Güterwagen enthielten die Ausbeute einer ganzen Serie archäologischer Raubgrabungen aus dem Süden der Trollrepublik. - Keine Ahnung, warum man die da geparkt hatte, da die Figuren, die für den illegalen Transport der Fundstücke verantwortlich waren, schon vor über 'nem Jahr in Mannheim-Käfertal eingeknastet wurden. - Sind 'n paar echt hübsche Schmuckteile dabei, wirklich gut erhaltene Schüsseln, Krüge, Urnen und so weiter, und 'n Schwertgriff in Gold mit fetten roten Steinen in Form von 'nem Falkenkopf. - Jetzt müssen wir nur noch 'n Hehler finden, der uns den Kladderadatsch abnimmt, und mehr als 'n Trinkgeld dafür rausrückt!
Shadowtalk Pfeil.png Hong Ashen - Aber das Zeugs wird uns ja nicht schlecht...
Shadowtalk Pfeil.png Viel Spaß, respektive viel Glück... Grabbeigaben aus bronzezeitlichen und alemannischen Hocker- und Reihengräbern sind, was meine ganz persönliche Erfahrung angeht, nicht unbedingt das, wonach auf dem illegalen Kunst- und Telesmamarkt eine große Nachfrage bestehen würde. - Wobei: Der verzierte, goldene Schwertgriff, den Du erwähnst, könnte mich vielleicht auch reizen...
Shadowtalk Pfeil.png Astaroth-Sigill.png Dippel Junior ...müsste mir das Teil aber vorher zumindest mal astral angucken.
Shadowtalk Pfeil.png Bittet am besten Kwang, dass er mit meinem alten Herren in Kontakt tritt, wenn Ihr nicht noch Gras über die Sache wachsen lassen wollt. Ich weiß noch, dass es in seinem Bekanntenkreis dann vielleicht sogar zu einem Bieterkrieg kommen könnte.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Ich sollte meinen Bruder diesbezüglich auch einen Besuch abstatten. Er kennt einige Adlige für die so etwas hochinteressant ist.
Shadowtalk Pfeil.png Markus

Während er mit der kürzlich erfolgten Aufnahme des verkrachten Studenten und Korobokuru Jisu Kim Xiuset und der Geschäftsidee, die sich durch die von dem Japaner entwickelten "AGCocktails" für sein Chapter ergeben hat, kein Problem hat, hat er selbst für die auch "Bizarr Böse Bunte Börner" oder "Blast-ended Skewts" genannten Elaborate wenig Verwendung, da er dank des elementaren Körpers zum Zündeln nicht auf die Hightech-Molotowcocktails angewiesen ist.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der Elf ist seit dem Jahr des Kometen ein Changeling mit SURGE der Klasse 3, der mit seiner roten Haut nicht mehr elfisch sondern mehr wie ein Oni oder Ifrit aussieht. Zusätzlich zeichnet ihn - seit ihn SURGE erwischt hat - ein permanenter Schwefelgeruch aus, und alle Tiere - und Critter - scheinen ihn zu hassen.

Shadowtalk Pfeil.png Unangenehmer Geruch + Tierschreck ... da hat Huo Yang ja echt einige der übelsten möglichen SURGE-Mutationen mitbekommen. - Davon sind die wenigen unsrer Duisburger Gang-Chummer, die im Kometenjahr geSURGEd wurden, zum Glück alle verschont geblieben... einen Adepten, der über einen elementaren Körper verfügt haben wir allerdings - zugegebener Maßen - auch nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Yasmin Hien Akbulut

Assets[Bearbeiten]

Huo Yang fährt eine ältere, gebraucht erworbene und de-armierte BMW Blitzen, die früher vom Stürmer der «AGC LabRats» in regulären und Test- bzw. Trainings-Matches gefahren wurde. Seit Lan Wuilan ihn in sein Frankfurter «Dwarfs»-Chapter aufgenommen hat, wurde die BMW-Maschine erneut mit der für diese Kampfbikes so charakteristischen Fahrzeugwaffe aufgerüstet.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt. Die drei Kommentare, die sein Zusammentreffen mit den Chinese Deadly Dwarfs und den Grund für den Beitritt zu deren Frankfurter Chapter schildern, sowie der Absatz "Jüngste Aktionen" wurden von Benutzer "Karel" beigesteuert. Gleiches gilt für die Angaben im Absatz Assets.

Weblinks[Bearbeiten]