Hermetic Services, Inc.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hermetic Services, Inc.
Überblick (Stand:)[1]
kurz: HSI [2]
Branche:
Alchemie, Telesma, magische Dienstleistungen [2]
Hauptsitz: unbekannt [2]
Präsident(in)/CEO: Thomas Sheridan O'Connor [2]

Hermetic Services Inc. (HSI) ist ein sehr diskreter Dienstleister für magische Dienstleistungen aller Art aus Tír na nÓg.

Leitung[Bearbeiten]

Präsident der Firma ist Thomas Sheridan O'Connor, und seine Connection zu den einflussreichen O'Connors hat ihm beim Erlangen dieses Postens sehr geholfen [2].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

HSI ist ein sehr ungewöhnlicher Konzern, selbst für einen Konzern aus dem Tír. HSI macht keine Werbung; stattdessen verlässt der Konzern sich weitgehend auf Mundpropaganda und Interesse an seinen Produkten [2].

Shadowtalk Pfeil.png Wie elitär.
Shadowtalk Pfeil.png Slamm-O!

Die Firma verfügt über eine umfassende Datenbank aller Taliskrämer und registrierten Magier, sowie aller katalogisierten magischen Phänomene und Critter des Tír. Sie hat außerdem ausgedehnte Datensammlungen über magische Traditionen und Gruppen weltweit. Dies ermöglicht HSI, magische Consultingdienste anzubieten, primär, aber nicht nur, gegenüber der Regierung Tír na nÓgs. Zudem führt HSI auch Regierungsaufträge zur Lizenzierung und Überwachung von registrierten Magiern im Tír durch [2].

Shadowtalk Pfeil.png Ein magischer Datenkrake. Reizend, einfach reizend.
Shadowtalk Pfeil.png Aufheben!

Die Preise für ihre Produkte und Dienstleistungen sind hoch, die Qualität die sie liefern, und die Geschwindigkeit, in der ihre Verzauberer arbeiten, sind jedoch entsprechend [2].

Shadowtalk Pfeil.png Ist sie. Sie verzaubern nicht nur bedeutend schneller als übliche Hersteller, ihre Produkte haben auch einen, nennen wir es, karmischen Bonus. Sie sind bekannt dafür, einfacher und unter weniger karmischer Anstrengung an einen Magier gebunden werden zu können [2], als es bei Standardprodukten der Fall wäre.
Shadowtalk Pfeil.png Haze

Eine physische Niederlassung, über die HSI seine Geschäfte abwickelt, ist «Tighe's», ein Taliskrämerladen in Dublin. Hier können interessierte Individuen Bestellungen aufgeben [3].

HSI sucht sich seine Kunden gut aus. Der Konzern macht keine Geschäfte mit Gruppen, Konzernen oder Individuen, die er als feindselig Elfen oder dem Tír gegenüber empfindet. Zudem bevorzugt HSI es, in Informationen oder Gefallen bezahlt zu werden, statt mit Nuyen oder Punt [2].

Produkte[Bearbeiten]

HSI hat über 30 spezialisierte Verzauberer und Alchemisten unter Vertrag, darunter bekannte Experten der Sechsten Welt, einige davon zählen zu den Weltbesten. Sie verkaufen Foki und alchemische Produkte ebenso wie Hermetische Bibliotheken, Grimoires und Telesma, sowie gelegentlich andere, einzigartige magische Artefakte [2]. Der Konzern hat große Vorräte an Orichalcum [1], Elichium [4] und anderen, weit exotischeren Reagenzien [5].

Sonstige Konzernaktivitäten[Bearbeiten]

Als 2062 Orichalcumvorräte in Tír na nÓg gefunden wurden, hat das einige interne Keilereien zwischen den Danaan-Familien ausgelöst, als es um Schürfrechte ging. Der Abbau hat einigen einheimischen Konzernen und den damit verbundenen Familien erhebliche Summen eingebrach. Neben Sculptured Environmental Systems und Gaeatronics Éireann-Tír war Hermetic Services einer der Tír-Konzerne, die am meisten davon profitierten; erst vom Abbau direkt und dann langfristig vom Verkauf seiner großen Orichalcumvorräte [1]. Auch Elichium kann der Konzern in Tír na nÓgs Minen gewinnen [4].

Über die Verbindung des Tír zum Seelie-Hof und damit der Metaebene der Fae hat Hermetic Services zudem Zugriff auf exotische und nahezu nicht verfügbare Reagenzien [5].

Matrix[Bearbeiten]

Das Matrixsystem von HSI ist ausgesprochen schwer zu finden und eins der bestgesicherten der Welt [2].

Shadowtalk Pfeil.png Na los, findet ihr Matrixsystem. Viel Spaß.
Shadowtalk Pfeil.png Slater
Shadowtalk Pfeil.png Bestimmt ein komplett isoliertes Intranet auf Kabelbasis, das ist hierzulande gar nicht selten.
Shadowtalk Pfeil.png Macha
Shadowtalk Pfeil.png Die Resonanz findet alles.
Shadowtalk Pfeil.png Netcat


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Europe p.188
^[2] - Tir Na nOg p.60
^[3] - Tir Na nOg p.119
^[4] - Parageology p.21
^[5] - Forbidden Arcana p.204

Weblinks[Bearbeiten]