Hendrik Kuhlenkamp

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Hendrik Kuhlenkamp

HendrikKuhlenkamp.jpg

Alter Anfang 30iger
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Besondere Merkmale
dürr
Magisch aktiv nein
Zusammen mit Michaela Henkel
Nationalität deutsch
Beruf Student
Religion römisch-katholisch
SIN: Hendrik Kuhlenkamp

Hendrik Kuhlenkamp ist ein Mensch und studiert an der Universität von Nizza Philosophie und Geschichte. Er arbeitet in einem Stuffer Shack in der Nähe der Universität und lebt in einem Studentenwohnheim ganz in der Nähe seiner Arbeitsstätte. Er ist sehr schlank und hat kurzes dunkles Haar und trägt eine Brille. Er stammt aus Hattingen aus dem Rhein-Ruhr-Megaplex und ist nach Nizza gezogen, als seine mehr als 10 Jahre jüngere Freundin Michaela einen Platz in Nizza bekommen hatte.

Hendrik ist sehr charmant und auch wenn er nun in seinen 30igern ist, lebt er noch ein Leben welches einen mehr an einen Menschen Anfang zwanzig erinnert. Er versucht immer charmant zu sein und versucht mehr hilflos eine dominante Aura aufzubauen und philosophiert gerne über irgendwelche Theorien um sein zielloses Leben etwas spannender zu machen. Er ist jähzorning wird jedoch nicht handgreiflich, sondern versucht mit Zynismus und Sarkasmus sein Gegenüber zu verletzen. Hendrik ist nach außen charmant hat jedoch in der Anwesenheit von schönen Frauen eine gewisse Unsicherheit. Er trägt immer legere Kleidung und versucht ein alternatives Aussehen welches gegen den Gesellschaftlichen Mainstream gerichtet ist aufrecht zu halten. Die Stadt Nizza lehnt er ab, weil er meint dass hier die Elite ihr Ding macht und er als radikaler Vegetarier hält im Wohnheim gerne Predigten wieso man sich gesund ernähren muss und andere - nach Meinung der Japanerin Naoko wirre - Reden. Hendrik mag es bewundert zu werden und versucht so die Anerkennung zu finden, nach der er sich so sehnt. Aus einigen Gesprächen mit seiner Freundin Michaela Henkel geht hervor, dass er in seiner Vergangenheit mit Zharduk Abbasi von „Da Empire“ in der Jugend befreundet war, bis sie sich überworfen haben. Hendrik hat eine Menge E-Books auf seinem Kommlink welche sich mit Verschwörungstheorien und anderen verwandten Themen beschäftigen und ist viel in der Matrix um wirre Diskussionen zu führen. Er kennt Ramona Schwarz aus seiner Schulzeit.

Er mag die Serie Firefly und seiner Meinung war früher immer alles besser und andere Menschen haben ihn immer fertig gemacht und sein „Genie“ und seine „liebe Art“ verkannt und ihr Ding auf seine Kosten gemacht. Er hat einige Probleme mit Geneviève Bourne, einer Bekannten seiner Freundin.

Er studierte in der ADL an der Neuen Ruhr-Universität und lernte dort Patrizia Handschuh kennen. Sie verliebte sich in ihn, weil er immer Zeit mit ihr verbrachte und ihr Signale sendete. Jedoch zog er sich als sie ihm ihre Gefühle gestand zurück, weil er mit der selbstbewussten Frau überfordert war und brach ihr damit das Herz. Josephine Moreau verdächtigt ih, dass er ein Auge auf sie geworfen hat.

Shadowtalk Pfeil.png Er ist doch leicht verwirrt in seinen Reden wenn man ihm genauer zuhört. Er macht immer auf obercool und lässig und versucht alles in einer zynisch-ironischen Art von sich zu weisen, da er nicht gerade kritikfähig ist. Sein Ego dagegen ist sehr aufgeblasen und Mami Hayashi die ihn damals an der Neuen Ruhr-Universität traf und einiges mit ihm zu tun hatte vermutet, dass Hendrik ein Soziopath ist. Er war damals immer in der Vorlesung zu finden. Da wollten ihm einige Studenten damals fast was auf die Fresse was geben.
Shadowtalk Pfeil.png Lady of the Lake


Er ist eng mit seinem Studienfreund Gabor befreundet. Er wird genau wie seine Freundin Michaela von Anette Dornsbach betreut.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und kommt in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.