Henderson

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Henderson
Geschlecht männlich
Art Homo sapiens sapiens
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Nope
Beruf Decker / Deckmeister / Programmierer

Biographie[Bearbeiten]

James Evelyn Gonville Henderson stammt aus Südengland, wie man an seiner Sprechweise auch durchaus erkennen kann. Seine ersten Erfahrungen mit Computern und Hardware macht er beim Militär, wo er 6 Jahre lang in einem Husarenregiment als Datenverarbeitungsunteroffizier arbeitet. Böse Zungen behaupten, er hätte sich während dieser Zeit auch einige Sondertouren geleistet, was aber nicht bestätigt werden konnte. Nach Ablauf seiner Dienstzeit entscheidet er sich, in die freie Wirtschaft zu wechseln, wo er sich mit Datenklau, aber auch mit dem Kochen von Chips und dem Bauen und Verdrahten von Hardware über Wasser hält. Dem Geld folgend landet er 2055 in Seattle, wo ihm der Freund eines Freundes, dem der Freund, dem Henderson noch einen Gefallen schuldete, einen Gefallen schuldete, für einen Job verpflichtete. Da dieser Job recht glatt lief, aber auch annehmbar bezahlt wurde, ließ er sich in die Schatten ziehen, wo er einem Team, das von einem lokalen Schieber zusammengestellt worden war als Decker und Techniker anschloß.

Nach dem Fuchi-Bürgerkrieg und dem Seattler Mob-War zieht er sich wie der Rest des Teams auch langsam aus dem Geschäft zurück und verdient seine Brötchen als Deckmeister und Programmierer. Vom Decken kann er nicht ganz die Finger lassen, betreibt es aber nur noch 'non-kommerziell', wie er das nennt. Die Tage der semi-Legalität läßt er allerdings 2063 wieder hinter sich, als ihn sein ehemaliger Teamleader, der es inzwischen selbst zum Schieber gebracht hat, darum bittet, einem seiner Teams als Decker auszuhelfen und ihnen gleichzeitig ein bißchen nützliches Straßenwissen beizubringen. Im Zuge des zweiten Crashs verschwindet er wieder von der Bildfläche um zu seiner 'harmloseren' Arbeit zurückzukehren und sich wieder mehr von der Front zu entfernen. Zusammen mit einigen ehemaligen Kollegen zieht es ihn nach Hannover, wo er ebenfalls mehr als Zulieferer und Dienstleister denn als Runner arbeitet. Durch den Tempokonflikt und die Emergenz von 'allem, was das Potential hat, einem in der Matrix so richtig den Tag zu versauen' wieder etwas hinter dem Ofen hervorgelockt, zieht er es vor, sich nach einer kleinen Fehde mit Angehörigen der Unterwelt nach Hamburg abzusetzen, wo er seinem Geschäft größtenteils virtuell nachgeht und ansonsten bemüht ist, kein übermäßig großes Ziel zu bieten. Allerdings kommt ihm bei seiner Arbeit das zugute, was von der Fülle der Kontakte, die er über 20 Jahre angesammelt, hat noch übrig ist.

Profil[Bearbeiten]

Henderson ist ein ca. 1,90 m großer, ziemlich schlaksiger Kaukasier mit kurzen braunen Haaren, Koteletten und grüngrauen Augen. Er hat einen Hang zu teilweise albernem bis infantilen Humor, englischem Bier, Gras und japanischen Mangaheften. Zu erkennen ist er auch an seinem abgetragenen und zerschossenen Mantel, von dem er nur schwer zu trennen ist, da er ihn als seinen Glücksbringer ansieht, und in dem er die unmöglichsten Gegenstände aufbewahrt 'falls man das mal braucht'. Meistens sind dies Mangas, vor allem, wenn ihm langweilig ist. Alles in allem projiziert er das Bild einer Person, die nicht so recht ernstzunehmen ist.

Alles in allem ist er ein recht guter Decker, als Deckmeister und Programmierer immerhin noch gesundes Mittelmaß. Obwohl er sich einen Gegner in Nah- und Fernkampf wohl vom Hals halten könnte, ist er gern darauf aus, es in seinem Alter nicht mehr soweit kommen zu lassen, dafür gibts genug Leute, die nichts anderes können im Dutzend billiger.

Persona[Bearbeiten]

Hendersos Persona in der Matrix ist ein rundlicher gelber Kanarienvogel. Seine Utilities sind von Videospielen inspiriert, so etwa das Schild-Utility, das als Helm erscheint, oder Angriffsutilities, die die Form einer Bazooka annehmen.

Kontakte[Bearbeiten]

Hendersons Kontakte sind ein bunter Blumenstrauß von allen möglichen Leuten, mit denen er in seiner Karriere zu tun hatte und die noch nicht in Rente oder tot sind. Während sich einige Kontakte bewegt haben, wird die Nützlichkeit des Restes dadurch beschränkt, daß sie sich in den UCAS befinden oder für 90 % der Alltagsgeschäfte zu speziell sind. Trotzdem mag er bisweilen glänzen können, wenn er jemanden kennt der ihm noch einen Gefallen schuldet, oder eben das Pech haben, daß ihn jemand, bei dem er in der Kreide steht auch nach Jahren noch auf der Uhr hat.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist der SC und Shadowtalker von Benutzer "Henderson" aus dem Schockwellenreiter-InGame-Forum und dem entsprechend eine Eigenerfindung des Benutzers, und wird darüber hinaus in keiner offiziellen Quelle erwähnt.

Anmerkungen:[Bearbeiten]

Dieses Profil in WIP und kann daher noch Gegenstand von Änderungen oder Erweiterungen sein !