Hellfire

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Hellfire
Überblick (Stand:2070)
Alternativname: Hellfire Club
Location: edler Nachtclub mit zum Namen passendem Ambiente
Lage: 7 Northgate Street, in Hafennähe, London
Der Eingang, bewusst diskret
Der Dancefloor, von oben gesehen
Der Dancefloor, von unten gesehen

Das Hellfire ist ein edler Nachtclub in London, in direkter Nähe des Hafens, der sich eindeutig an die oberen 10.000 der britischen Metropole und entsprechend situierte Gäste aus aller Welt richtet.

Beschreibung[Bearbeiten]

Umgangssprachlich wird das Etablissement nicht ohne Grund auch «Hellfire Club» genannt, da der Name im Bezug auf die - extrem edlen und kostspielige - Dekoration und die gesamte AR im Club Programm ist. Namentlich sind hier die "Flammenwände"-AR-Overlays zu nennen, die je nach Tag und Zeit rot, blau oder auch grün sein können, und in denen sich überall äußerst "realistische" Abbilder in stummer Qual schreiender menschlicher und metamenschlicher Gesichter finden, die die gequälten Seelen im Höllen- respektive Fegefeuer verkörpern sollen. Als Dekorationsstücke verteilen sich im Klub zudem diverse naturgetreu aussehende (wenn auch nicht funktionstaugliche und daher in der Regel harmlose) Nachbauten mittelalterlicher Folterbänke und ähnlicher Gerätschaften.

Die Sitzgelegenheiten sind deutlich bequemer als sie aussehen, und zudem mit - echtem - Büffelleder und gleichfalls echten Fellen bespannt, was alleine genügen sollte, damit diverse Tier- und Umweltschützer den Club auf dem Kieker haben. Zudem dominiert beim Mobilar - neben teils geschwärztem, teils auch vergoldeten Metall - sichtbares, massives Tropenholz.

Publikum[Bearbeiten]

Neben reichen, übersättigten und gelangweilten Angehörigen des britischen Adels und Geldadels (sowie deren Standes- und Gesinnungsgenossen vom europäischen Festland) verkehren im «Hellfire» auch etliche Mitglieder des Ordo Maximus einschließlich mehrerer echter Vampire.

Besitzer[Bearbeiten]

Die ursprünglichen und rechtmäßigen Besitzer des Clubs, die möglicher Weise selbst dem Ordo angehörten, wurden - laut Aussage Sephiroths - im Vorfeld des von diesem organisierten Run zur Kaperung der MS Aurora im Hafen von London liquidiert, und ruhen nun auf dem Grund der Nordsee. Stattdessen waren - dank gefälschter Dokumente - nominell die von ihm angeheuerten Runner, mit denen er sich dort traf, die neuen Clubbesitzer.


Quellen[Bearbeiten]

Der Nachtclub ist eine Eigenerfindung des Benutzers "Sephiroth" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, der bei der Vorbereitung eines dort geplanten Runs eine Rolle spielt, wobei "Sephiroth" allerdings nur den Namen, die Lage und die Vorgabe "edel, edel, edel" beisteuerte, während die Beschreibung komplett von Benutzer "Karel" übernommen wurde. - Die Location kommt dementsprechend in keiner offiziellen Quelle vor.