Heinz Danilo

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Heinz Danilo
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Nationalität österreichisch
Zugehörigkeit Strizzis
Beruf Gastronom / Zuhälter / Unterweltboss

Heinz Danilo ist - respektive war - einer der mächtigsten Bosse unter den Wiener Strizzis und stand - seit dem Tod seines mächtigsten, direkten Konkurrenten, des Roten Henry - unangefochten an der Spitze der österreichischen Strizziclans.

Da die dekadente und einflussreiche Geheimloge seine in der Inneren Stadt gelegene «Eden Bar» regelmäßig für ihre konspirativen Zusammenkünfte nutzt, ist Danilo darüber hinaus auch selbst Mitglied des «Club 65».

In der zweiten Hälfte der 2070er ist Danilo seinerseits den Weg alles Irdischen gegangen, und ein Strizzi mit dem bezeichnenden Namen "Kingpin", der über gute Kontakte zu den Grauen Wölfen verfügt, gilt als sein Nachfolger.

Feinde[Bearbeiten]

Der Rote Henry war Danilos größter Konkurrent, und nach dessen Tod gilt das selbe auch für jeden anderen Strizzi mit Machtambitionen. Daher muss Danilo sowohl gegen die Neider aus den Reihen der Strizziclans als auch gegen die Russenmafia (aka. Vory v Zakone) und - seit deren Expansion im Gefolge MCTs - gegen das Kabayashi-gumi der Yakuza kämpfen, um seine Position an der Spitze der Wiener Unterwelt zu behaupten.

Die Lackln der Polizeitruppe der Inneren Stadt betrachten den Ork, den sie abfällig einen "Nutteng'fraast" nennen, als Ärgernis und Störenfried, weil dessen Etablissement auch die Art von Kundschaft in die Innere Stadt zieht, die sie dort eigentlich nicht dulden wollen.

Die feministisch angehauchte, magielastige Frauengang der «Menubeln» betrachtet den Rotlicht-Mogul Danilo in seiner Eigenschaft als Zuhälter, Nachtclub- und Bordellbetreiber als Ausbund des männlichen Chauvinismus und sah in ihm deshalb ihren Erzfeind. Daher unterstützte die «Menubel»-Cheffin Jeannette praktisch jeden Run, der sich - und sei es auch bloß peripher - gegen den Unterweltboss richtete.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]