Hector Wolford

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Hector Wolford
* ?
Alias Leitwolf, Lehrwolf
Geschlecht männlich
Art Wolfsgestaltwandler
Metatyp unbekannt
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Lavendel
Magisch aktiv Lehrling
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Lehrer / Landstreicher

Hector Wolford ist das menschliche Alias, unter dem der Wolfsgestaltwandler Leitwolf mit Metamenschen kommuniziert.

Biographie[Bearbeiten]

Wann er genau geboren wurde, lässt sich nicht sagen und er lässt in dieser Hinsicht auch nichts durchblicken. Ende der 2040er, Anfang der 2050er ging er jedoch aus Neugier ins anarchistische Berlin und traf dort auf den Decker Marlon Scholz. Dieser wurde daraufhin sein erster und bester Freund und lehrte ihm die menschlichen Gefühle von Empathie und Hilfsbereitschaft und erstellte ihm zudem eine gefälschte SIN. Leitwolf begann daraufhin Schüler auszubilden, darunter junge Wolfsschamanen und andere Jugendliche, die gerne lernen würden in der Wildnis zu leben, wobei er mit ihnen nach Brandenburg ging und sie dort in den Wegen der Natur unterrichtete. Dieser Crashkurs ging dann zwei Jahre lang bevor er sie wieder zurückbrachte, weil er ihnen nichts mehr beibringen konnte. Das lag daran, weil der Unterschied zwischen ihm als im Wald großgewordener Wolf und den Jugendlichen, die höchstens mal hin und wieder Waldspaziergänge gemacht hatten, so groß war, dass es auf beiden Seiten zu Reibereien kam, weil beide unterschiedliche Maßstäbe setzten. Bei den Erwachten konnte er ihnen dann nichts mehr beibringen, da er als Schamanistischer Adept nur die Grundlagen lehren konnte, wie man auf Wolfs Pfaden wandelt und ihn und sein Rudel um Hilfe bittet.

Er suchte sich jedoch bald eine neue Gruppe Jugendlicher, um mit ihnen ebenfalls die Einführung zu machen, die ebenfalls so lange dauerte, bevor er sie wieder in die Stadt brachte, und so wiederholt sich die Aktion bis heute und brachte ihm so im Laufe der Zeit in den Berliner Schatten den Spitznamen "Lehrwolf" ein.

Mit dem Crash von 2064 ist seine gefälschte SIN auch offiziell gültig geworden.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das nur solange gilt, wie die Behörden nicht draufkommen, dass das in Wirklichkeit kein Mensch sondern ein für Brandenburgs Herumstreifer gefährliches Tier ist. Falls jemals auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt wird, findet man mich nicht bei den Jägern. Er ist nämlich dank Matrixmagier trotz allem Teil der Schattenstreiter.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.