Harborview Hospital

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harborview Hospital
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Großes Krankenhaus mit gutem Ruf [2]
Lage:
329 East Ninth Avenue, Downtown, Seattle Metroplex, Nordamerika [3]
Koordinaten:
47°36' N, 122°19' O (GM), (OSM)
Besitzer: City Health Corporation (in Kooperation mit der University of Washington) [5]
Leitung: Norman Togia, Chief of Administration [4]
LTG-Nummer: 2206 (52-9824) [4]

GeoPositionskarte Seattle Downtown - Harborview Hospital.png

Harborview Hospital ist eine medizinische Einrichtung in Downtown Seattle [5].

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Harborview ist ein großes, zentral gelegenes Krankenhaus von 12 Stockwerken Höhe [4]. Es ist eins der größten Krankenhäuser des Metroplexes [6], und eins von zwölf Krankenhäusern in Downtown [7]. Der namensgebende Hafenblick wird allerdings inzwischen vollkommen von der ACHE verdeck [8]. Über den Monorail-Bahnhof Jefferson Street ist das Harborview direkt zu erreichen [9].

Klientel[Bearbeiten]

Das Harborview genießt einen exzellenten Ruf, speziell, was Notfallmedizin angeht [4]. Weniger bekannt, aber nicht weniger exzellent, sind die Fähigkeiten es Krankenahuses in der Neurologie und der Neuropsychiatrie und der Behandlung von vielen Formen der geistigen Erkrankung von AIPS bis Cyberpsychose [5]. Während des Zweiten Crashs war das Harborview einer der führenden Orte, um die, die während des Crashs in der Matrix gefangen waren, zu behandeln, darunter auch Shadowrunnerlegenden wie Dodger [10]. Angeblich waren sie Anfang der 2070er auch in wenig ethische Forschung an Technomancern verwickelt [5].

Viele Notfälle im Downtown-Bereich landen im Harborview [11], das Patienten von allen Notrufdienstleistern annimmt [12]. Es nimmt auch Kunden von DocWagon an, die dafür aber von entsprechenden Kunden eine hohe Transfergebühr berechnen [13].

Privatpatienten mit SIN und entsprechend dickem Geldbeutel - respektive Credstab - oder einem finanzkräftigen Sponsor wie Jacques Barnard von Yamatetsu können hier eine medizinische Behandlung nach aktuellsten technologischen Standards inklusive hochwertigem Cyberwareersatz für irreparabel verletzte Körperteile erhalten [14].

Shadowtalk Pfeil.png Exakt! - Wenn Du es Dir nur irgendwie leisten kannst, und mehr brauchst, als ein beim Skaten gebrochenes Bein zu richten oder eine heftige Grippe auszukurieren, dann veranlasse, daß sie Dich vom Seattle General ins Harborview verlegen... und das sage ich, obwohl ich dort arbeite!
Shadowtalk Pfeil.png CK

Dieses Angebot nehmen unter anderem Footballspieler gerne an, und nach harten Spielen (wie der Partie zwischen Seattle Seahawks und Detroit Lions 2064) landen oft Spieler im Harborview, um sich hier von schweren Sportverletzungen zu erholen [15].

Betreiber[Bearbeiten]

Das Haborview wird in Kooperation mit der University of Washington von der City Health Corporation betrieben [5].

Leitung[Bearbeiten]

Verantwortlicher Leiter des Krankenhauses war 2050 Norman Togia, der die Position eines Chief of Administration einnahm [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Harborview Hospital in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Harborview Hospital sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.30
^[2] - Seattle Quellenbuch S.42
^[3] - New Seattle p.123
^[4] - Seattle Sourcebook p.45
^[5] - Seattle 2072 p.52
^[6] - New Seattle p.17
^[7] - Seattle 2072 p.12
^[8] - Seattle Sourcebook Karte im Anhang
^[9] - Kopfjäger S.81
^[10] - Storm Front p.136
^[11] - Auf Beutezug S.93
^[12] - 2XS S.105
^[13] - The Neo-Anarchists' Guide to Real Life p.47
^[14] - 2XS S.278
^[15] - State Of The Art 2064.01D S.167

Weblinks[Bearbeiten]