Hans Reischütz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans Reischütz
* 2011
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Magisch aktiv  ?
Nationalität österreichisch
Beruf Wirt / Winzer

Hans Reischütz ist der zwergische Besitzer der «Weinbaufamilie Reischütz», einem Wiener Heurigen im Nordwesten der Stadt.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der schon etwas ältere Wirt und Winzer ist bekannt dafür, ein großes Herz für Metamenschen jedes Typs zu haben, und keine der in Österreich so verbreiteten anti-metamenschlichen Vorurteile zu pflegen, so daß Angehörige aller Metatypen (und nicht nur Menschen und Zwerge) bei ihm Anstellung finden können, und zuvorkommend bedient werden. Zudem schenkt er in seinem Lokal hervorragenden Wein aus - was neben dem doch arg gewöhnungsbedürftigen weil äußerst sauren Tropfen aus dem eigenen Weinberg und den üblichen, Synth-Weinen auch echte Burgenländer Weine umfasst - und behandelt Gespräche von Shadowrunnern und ihren Dr. Nowaks grundsätzlich vertraulich.


Quelle[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]