Hand des Archon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Hand des Archon, auch Sonnenfaust oder Hand des Lichtbringers; magisches Artefakt, hergestellt um 2070 vom deutschen Kampfmagier Calor.


Aussehen[Bearbeiten]

Es handelt sich um einen Panzerhandschuh im Stil des europäischen Spätmittelalters. Die Panzerung besteht vollständig aus geschmiedetem Stahl, dessen Glieder mit Kettenpanzern verbunden sind. Stahl und Ketten sind geschwärzt und die Glieder entlang ihrer Achsen rot und golden bemalt. Die Platte, die um den Unterarm geschnallt wird, ist mit einer stilisierten Sonne versehen und trägt den Schriftzug "In Nomine Luminis". Der Handschuh ist eine Maßanfertigung, Ornamente und Verzierungen sind mit Gold vorgenommen worden.

Macht[Bearbeiten]

Gemäß unbestätigter Berichte handle es sich bei der Hand / Faust um einen Kraftfokus mittlerer bis hoher Stufe. Es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass Calor dieses Fokus bedarf, um den von ihm favorisierten Kampfzauber Armageddon zu verwenden, da er ihn nur anwandte, solange er in Kontakt zum Fokus stand. Für seine Schülerin Aya soll der deutsche Kampfmagier inzwischen ebenfalls einen solchen Gegenstand herstellen.


Quelle[Bearbeiten]

Dieser spezielle Fokus ist eine Eigenerfindung von Benutzer Calor und wird in keiner offiziellen Publikation erwähnt.