Hamburger Renntage

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Die Hamburger Renntage finden jährlich an wechselnden Wochenenden im April in und um Hamburg statt. Sie werden auch Strassenchaostage genannt.

Drei Tage herrscht vor allem auf Autobahnen und Seitenstrassen absolute Anarchie. Die HanSec sperrt das Stadtzentrum und macht gnadenlos Jagd auf Raser. Aber das stört die angereiste Crowd wenig, da wird Gas gegeben ohne das man mit der Wimper zuckt.

Man trifft sich an geheimen Orten meist nur mit ein paar Leuten gleichzeitig und vereinbart ein Rennen. Bei diesen Rennen geht es meist um hohe Einsätze.

Shadowtalk Pfeil.png Klingt für mich wie die heftigeren unter unseren Bosozoku in Japan: illegale Straßenrennen ohne jede Rücksicht auf Verluste, Verkehrsregeln und Ordnungshüter.
Shadowtalk Pfeil.png Nagasaki Spirit BANZAI! The Autobahn!
Shadowtalk Pfeil.png Ja, nur das wir ordentliche V8 Schüsseln und keinen grauenvollen Japanmüll fahren.
Shadowtalk Pfeil.png Hellbilly

Das gefährliche an den Strassenchaostagen ist die schiere Menge solch geheimer Rennen, man kann praktisch an jeder Ecke umgenietet werden. Aber auch die HanSec rüstet auf, Krähenfüsse, EMP-Strahler und alles was das Arsenal so hergibt wird gegen die Rennen in Stellung gebracht. Traditionell enden die Chaostage mit einer großen Party. Organisiert wird die Veranstaltung von Go-Gangs und Thrillkids aus der Hamburger Rockerszene.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei nicht nur die Motorradfahrer illegale Rennen machen... die «Speeddolls» sind mit ihren getunten Jeeps ebenfalls heftig mit dabei, die Bergedorfer «Motoraver» sowieso, und zu den Renntagen reisen auch Autoduellisten aus dem gesamten Norddeutschen Bund und selbst einzelne Motorfreunde aus dem Ruhrplex und dem Frankfurter Raum an...
Shadowtalk Pfeil.png SpeedQueen


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Event ist eine Eigenerfindungen von Benutzer "Hellbilly" in der Shadowhelix, und daher bislang nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.