Hamas

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hamas ist eine palästinensische, kriminelle Vereinigung mit Zentrum in Gaza, die aber international operiert. Sie entstand ursprünglich als Widerstandsbewegung gegen Israel, die mit terroristischen Mitteln gegen die Besatzung kämpfte.

Geschichte[Bearbeiten]

Während des Tempobooms von 2071 gehörte die Hamas zu den lokalen Syndikaten, die vom Olaya-Kartell mit der neuartigen BAD beliefert wurden. Im folgenden Tempo-Drogenkrieg musste sie sich mit der türkischen Grauen Wolf Maffiya als auch mit dem nordafrikanischen Al-Akhirah Aswad Mayid Syndikat herumschlagen, die gleichfalls in den Tempohandel eingestiegen waren, und deren Dealer auf die von Hamas kontrollierten Gebiete drängten.

Shadowtalk Pfeil.png Worum sich António Cordoba - der Emissär des Geisterkartells - nicht weiter gekümmert hat, als er nach dem Treffen mit den Hamas-Führern von Beirut nach Afrika weiterreiste, um den Warlords in Lagos und den Gangs in Kapstadt ebenfalls die neue Droge schmackhaft zu machen... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Green Libaneeze


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Hamas in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Hamas in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]