Hafen von Nizza

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Hafen von Nizza
Überblick (Stand:2072)[1]
Location: Hafen
Lage: Nizza, französische Mittelmeerküste

Nizza Hafen.JPG

Der Hafen von Nizza mit zahlreichen Yachten.

Der Hafen von Nizza ist ein beliebter Ort für reiche Leute und die Grand Tour. Hier finden sich viele Yachten ein. Gegründet wurde er zur Zeit Napoleons um die französische Flotte im Mittelmeer schlagkräftiger zu machen. Heute umfasst es einmal den Yachthafen und einmal einen Hafen, der gewerblich genutzt wird, und wo verschiedene Güter an Land gebracht werden, auch wenn der meiste Verkehr über den Hafen des nahen Marseille abgewickelt wird.


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Artikel basiert - teilweise - auf einem Wikipedia-Artikel zum Hafen Nizzas in der realen Gegenwart. Autoren dort siehe hier.