H und K SSP

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
H&K SSP
Überblick (Stand:?)
Art: Pistole
Klassifikation: Schwere Pistole
Verwendung: Sicherheitsbereich (Special Security Pistol)
Feuermodus: EM / HM
Hardware: Speziell (Munitionswechsel- automatik, SecuriSmart™ System in der Smartgunversion)
Gewicht: 2,3 kg
Munition: alle üblichen hülsenlosen Patronen für Pistolen / Narcoject
Kapazität: 2 x 6 in Ladestreifen (zwei Magazine für verschiedene Munitionsarten)
Hersteller:

Heckler & Koch

LISTENPREIS: 700 ¥
Smartgun: Smartgun: +500 ¥

Die H&K SSP ist eine schwere Pistole aus dem Hause Heckler & Koch, das vorallem für seine "Urban"-Serie in den Schatten zu Recht berühmt ist, und in der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts die meisten Dienstwaffen für die Polizeieinheiten der BRD fertigte.

Diese schwere Pistole besitzt zwei getrennte Magazine. Der Schütze kann im Einzelschussmodus vor jedem Schuss wählen, welches der beiden Magazine er benutzen möchte. Wird die Waffe halbautomatisch verwendet, kann vor dem Schuss die danach zu ladende Patrone ausgesucht werden. Auch ein automatischer Wechsel zwischen den beiden Magazinen bei jedem Schuss ist einstellbar. Erreicht wurde diese bisher einzigartige Technik durch den geringeren Platzbedarf von serienmässig hülsenloser Munition und einer verbesserten Zuführung.

H&K positioniert diese Waffe im Sicherheitsbereich, was schon durch den Namen "Special Security Pistol" deutlich gemacht wird. Das Marketing stellt sich eine Benutzung mit der neuen Narcoject™ und normaler Munition vor. Für diesen Einsatzbereich spricht auch das serienmäßige SecuriSmart™ System der Smartgunversion.
Kurz: Eine Waffe der Spitzenklasse!

Shadowtalk Pfeil.png In einer Waffe die Wahl zwischen lethaler und Betäubungsmuni - und das beliebig umschalt- und einstellbar ist schon eine feine Sache. Mag das! - Aber das SecuriSmart™ is blöd... kostet irre viel, das von nem vertrauenswürdigen Büchsenmacher deaktivieren zu lassen, nur, um die Puste benutzen zu können, wenn du eine erwischt hast! Gar nich' Sahne!
Shadowtalk Pfeil.png Racker


Quelle[Bearbeiten]

Die Beschreibung der Waffe wurde aus dem Artikel Pistole in der Shadowhelix ausgelagert, ehe dieser von einer Auflistung vom Artikel-Ersteller selbsterfundener Pistolen zu einem allgemeinen Artikel über Pistolen bei Shadowrun umgestaltet wurde. Die Waffe ist eine Eigenerfindung des dortigen Artikelerstellers mit der IP-Nummer 84.189.78.85 (19. Januar 2007).