Gruab

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Gruab
Überblick (Stand:2075)
Alternativname: De Gruab
Kurzbeschreibung: Kampfsportarena und PitFight-Austragungsort
Lage: ehem. Wohnblock in Degerloch, Stuttgart, Württemberg ADL
Besitzer: Canorettis
Betreiber: Fahri "Iris" Müller
Sicherheit:
Scanner und eine Schleuse an den Eingängen, Sicherheitskräfte der Canorettis, durch diese gesicherte Anreise der VIP-Gäste

Die Gruab ist eine Kampfsportarena und großräumige Kampfsportschule in Degerloch. Sie wird von dem Ork Fahri Müller, der im Schatten als "Iris" bekannt war, betrieben. "De Gruab" gehört jedoch der Stuttgarter Mafiafamilie der Canorettis.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Gruab ist in einem früheren Wohnblock errichtet worden. Der Wohnblock wurde bei einem Sprengstoffattentat unbewohnbar. Die Canorettis ließen ihn in Stand setzten, wenn auch nicht zum wohnen.

Die Etagen wurden entfernt und auch die Kellerdecke. Der Keller wurde vertieft und abgestützt. Entlang der Wände sind nach unten verlaufende Tribünen errichtet worden. Ganz oben befinden sich eine Art Logen. Am tiefsten Punkt befindet sich der Kampfplatz, der mehrere unterirdische Zugänge hat. Die Kämpfe werden zudem in die oberen Plätze via Matrix und Drohnen übertragen. In den Heizungsanlagen und Wartungsräumen befinden sich die Umkleiden und eine improvisierte Krankenstation.

Unter der Umkleiden befindet sich zudem eine weitere Etage, die selbst "Iris" nicht betreten darf und wo sich eine geheime Einrichtung der Canorettis befinden soll, auch wenn es anderen Gerüchten zu Folge dort eine Kon-Black-Site ist.

Die Eingänge sind relativ gut bewacht bei Veranstaltungen und es gibt Scanner und eine Schleuse, die allerdings tagsüber außer Betrieb ist.

Jeden Mittwoch und jedes Wochenende finden in der Gruab Wettkämpfe statt in denen sich aufstrebende Kämpfer für die Blutsportindustrie der Canorettis qualifizieren können. Es finden dort auch relativ regelmäßig PitFights statt, da die Polizei dort nichts zu melden hat.

Ansonsten trainieren dort tagsüber Jugendliche und angehende Profis. Der Laden trennt für die Canorettis die Spreu vom Weizen.

Klientel[Bearbeiten]

Das Klientel von der Gruab ist sehr durchmischt. Der Großteil wird jedoch von den armen Bewohnern Degerlochs gestellt, die dort kostenlos Eintritt zu den Wettkämpfen haben. Die meisten von ihnen verwetten jedoch dort einen beachtlichen Teil ihres geringen Einkommens. Man findet dort auch viele Unterweltgrößen Stuttgarts regelmäßig dort. Daneben sind viele Kamfsportfans aus ganz Stuttgart dort anzutreffen. Zudem kommen nicht selten Musiker, Manager und andere hochrangige Zuschauer zu den Wettkämpfen. Diese beiden Gruppen müssen jedoch relativ viel Geld schon am Eingang dalassen. Da solche Kunden extra in einen für sie sehr gefährlichen Slum müssen, stellen die Canorettis die Sicherheit der Anreise sicher.

Personal[Bearbeiten]

Das Personal besteht vor allem aus Iris, dem Betreiber, seinen Trainiern, meistens Ex-Kämpfern und Trogs, sowie Reinigungs,-Wartungs und bei Veranstaltungen Sicherheitspersonal der Canorettis.


Quellen[Bearbeiten]

Diese Location ist eine Eigenerfindung des Nutzers Kranich in der Shadowhelix. Autorenliste siehe hier. Sie ist daher - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.