Große Gestalt

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Große Form)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit Hilfe der entsprechenden Technik der Metamagie kann ein Magier, Schamane oder sonst ein der des Beschwörens mächtiger Initiat auch einen Geist in Großer Gestalt anrufen. Der Geist muss hierzu bereits im Vorfeld beschworen und gebunden worden sein. Die hierzu erforderliche, metamagische Technik nennt man "Anrufung"

Ein Geist in Großer Gestalt ist eine weit mächtigere Version des beschworenen Geistes. Ein Luftgeist, der vorher z.B. als Windhose erschienen ist, erscheint nun als Wirbelsturm. Die Kräfte des Geistes werden erweitert. Erdgeister erlangen die Fähigkeit, Erdbeben zu verursachen, Luftgeister können Stürme erzeugen etc.

Weiterführende Techniken[Bearbeiten]

Die Technik der Anrufung (und damit die Befähigung, Geister in großer Gestalt zu rufen), wurde in der Vergangenheit als Voraussetzung zum Erlernen der metamagischen Technik der Verbündetenbeschwörung angesehen. - Neuere magietheoretische Erkentnisse haben jedoch dazu geführt, daß Initiaten das Ritual zur Erschaffung eines Geistverbündeten auch ohne Vorkenntnisse in Sachen "Anrufung" erlernen und entwickeln können.

Die Anrufung von Blutgeistern, wie sie von blutmagischen Initiaten praktiziert wird, setzt dagegen nach wie vor Kenntnisse sowohl der allgemeinen Anrufungs-Technik, als auch der metamagischen Praxis der Opferung voraus.