Groß-Belzig

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Groß-Belzig
Überblick (Stand: 2078)

Wappen Bad Belzig.png

auch:: Belzig
(ehem. Bad Belzig)
Land: ADL
Bundesland: Brandenburg
Lage: Hoher Fläming, Brandenburg, ADL
Koordinaten:
52°8'32" N, 12°35'44" O (GM), (OSM)
Unterwelt: «Feuerstarter»-Gang (in den Randbereichen)

GeoPositions-Karte ADL mit Position Groß-Belzig.png

Belzig - respektive Groß-Belzig - ist eine 2078 noch bewohnte, brandenburgische Stadt im Hohen Fläming.

Geschichte[Bearbeiten]

Nach der deutschen Wiedervereinigung und der Jahrtausendwende hatte Belzig sich mit seiner Thermalquelle und einem - massiv subventionierten - Thermalbad sogar als Kurort qualifiziert, und das Recht erworben, den Titel "Bad Belzig" zu führen. In der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts dürften sich die damaligen Träume der Stadtoberen von einem lukrativen Kurbetrieb und dem damit verbundenen Tourismus allerdings nachhaltig zerschlagen haben...

Ehe das kleinere Niemegk ein Raub der Flammen wurde, wurde die Polizeiwache der damals zwar bereits langsam sterbenden, aber noch bewohnten Kleinstadt in die neue weiter entfernt gelegene zentrale Einsatzstelle Groß-Belzig verlegt.

Kriminalität[Bearbeiten]

Die mörderisch brutale, psychopathische Pyromanen-Gang der «Feuerstarter» betreibt in die Randbereichen Groß-Belzigs 2078 eine extrem unsubtile Form der Schutzgeld-Erpressung, in dem sie Anwohnern und lokalen Firmen mit vorgehaltenem Flammenwerfer "Feuerschutzversicherungen" verkauft. - Da unter diesen lokalen Firmen allerdings auch Töchter größerer Konzerne sind, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann einer der Mutterkonzerne der von den Gangern erpressten Firmen Shadowrunner anheuern wird, um dies abzustellen.

Ungeachtet dessen bereitet Hellfire, der komplett wahnsinnige Troll-Gangleader der «Feuerstarter», sich und seine Gefolgsleute auf den Tag X vor, wo er einen Tank voll selbstgebrautes Napalm im Rahmen eines gewaltigen Anschlags mittels eines Hubschraubers über dem Zentrum Belzigs abwerfen will, um so alles, was dort noch an funktionierenden Institutionen und Infrastruktur vorhanden ist, in Rauch, Flammen und Schmerzen auf einen Schlag zu vernichten und Belzigs Untergang zu besiegeln.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]