Grünnemann

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grünnemann
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Magier
Nationalität österreichisch (Tiroler)

Der Zauberer Grünnemann ist ein Magiealtmeister der österreichischen Schatten.

Der Tiroler wird - wie eine ganze Reihe von fähigen Runnern der zweiten Garnitur - von dem Wiener Schieber Woffel Pryce vermittelt, und kostet - anders als das magische Duo Brenneis und Karfunkel, das über die E.A. anzuheuern ist - die Auftraggeber oder Nowaks auch nicht gleich ein mittelgroßes Vermögen...

Shadowtalk Pfeil.png ...und das, obwohl er im ersten Jahrgang studierter Hermetiker, die die Universität zu Innsbruck nach der Einrichtung der dortigen thaumaturgischen Fakultät anno '42 verließen, mit Abstand Jahrgangsbester war! - Mag der Krampus wissen, warum die Magie-Abteilung von Swarovski den Grünnemann damals nicht gleich frisch von der Uni weg unter Vertrag genommen hat!?
Shadowtalk Pfeil.png Tiroler Huat
Shadowtalk Pfeil.png Vielleicht hatte er einfach keine Lust wie ein gewisser jemand für die Konzerne zu arbeiten.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR


Quellen[Bearbeiten]