Golem (Zwerg)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Golem
Alter 40
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Magisch aktiv nein (?)
Nationalität deutsch
Beruf Schieber

Der Zwerg mit dem einprägsamen Straßennamen Golem ist ein Schieber in Hamburg.

Hintergrund[Bearbeiten]

Er bezeichnet sich selbst als Ex-"Eigentumsrelokalisator" und zählt 2071 nach eigenen Angaben bereits 40 Jahre, von denen er über 30 im Venedig des Nordens und die meisten in den hanseatischen Schatten verbracht hat.

Während ihm die Rolle des Reiseführers bzw. Erklär-Bärs nach eigenen Angaben nicht besonders liegt, ist er nicht unbedingt die Bescheidenheit in Person, bezeichnet sich gerne selbst als den "besten Schieber im Plex" und verfasst auf Einladung von Zeitgeist einen Blog im Knoten der Schockwellenreiter.

Er ist auf Waffen spezialisiert, und rühmt sich, verbindliche Bestellungen zu erfüllen, auch wenn plötzlich Lieferanten abspringen oder nur mit Verzögerungen liefern können. Für solche Fälle hat geschäftliche Verbindungen zu Misantroph von den «Willis», da ihm die Gang ihm bei Bedarf unter Umständen kurzfristig vom Laster gefallenes Gerät liefern kann - selbst, wenn es um ein experimentelles Kotzgas aus Ares-Fabrikation mit dem Codenamen "Beetlejuice" geht. Daneben vermittelt er natürlich auch Runner oder ganze Teams, und stellt bei Bedarf Kontakt zu einer Schattenbank respektive einem Geldverleiher her.

Unprofessionalität kann er darüber hinaus absolut und auf den Tod nicht ausstehen.

Golem lebt in einer Wohnungs-Büro-Kombie, mit - gelegentlich störanfälligem - vollautomatischen Autokoch. Er pflegt intimen Kontakt zu einem weiblichen Wesen, das auf den Straßennamen "Katze" hört, und an dem er - neben gelegentlichen nützlichen Tipps bezüglich Neulingen in Hamburgs Schatten, die er in seine Runner-Kartei aufnehmen könnte - vor allem ihren schönen, drallen Hintern schätzt...

Shadowtalk Pfeil.png Es heißt in den Schatten von HH, daß Freund Golem generell ein Faible für hübsche, junge Mädchen hätte, und denen angeblich teilweise bessere Konditionen böte und besonders gute Preise machen würde... Aber ob das nun stimmt, müssen Runnerinnen, auf die diese Beschreibung passt, schon selber ausprobieren!
Shadowtalk Pfeil.png Geo
Shadowtalk Pfeil.png Wenn du damit mich meinst - vergiss es! - Ich hab' zwar nix gegen pumilionis, aber nich' auf die Art...
Shadowtalk Pfeil.png Sermon


Blog-Beiträge[Bearbeiten]

Im Schockwellenreiter-Forum meldete er sich vornehmlich mit Blog-Beiträgen zu Wort:

Unprofessionalität 
Golem lamentiert darüber, wie ärgerlich es doch sei, wenn ein Lieferant für so etwas lächerliches wie auf eine SIN angesammelte, unbezahlte Strafzettel in den Knast geht, und er eine avisierte Lieferung deswegen nicht erhält.
Auch Schieber leben nicht vom Tod allein 
Hier er geht darauf ein, wie sich das Salär eines Schiebers bei der Vermittlung von Runnern berechnet, daß für ihn folglich ein gescheiterter Run keinen finanziellen Totalausfall bedeutet und manche Schmidts unrealistische Preisvorstellungen haben.
Wie man sich einen Schieber verprellt 
Über die mangelnden Umgangsformen eines - potentiellen - Kandidaten für seine Runnerkartei, der sich beim ersten Treffen mit ihm im «Hüschens Häuschen» auf die exakt unpassende Weise eingeführt hat.
Willkommen in Hamburg 
Vorstellung der eigenen Person und Hinweis auf «Willis»-Ganger Misantroph als potentiellen Waffenlieferanten


Quelle[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]