Gleiten (Ki-Kraft)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ki-Kraft Gleiten ermöglicht es dem Ki-Adepten eine gewisse Distanz über eine greifbare Oberfläche zu laufen, die normalerweise nicht in der Lage wäre sein Gewicht zu tragen. Beispielsweise können es dünne Äste oder Eis sein. Es ist aber auch möglich längere Strecken unter gewissen Umständen zu laufen. Es ist auch möglich die Kraft für akrobatische Manöver einzusetzen. Sekundäreffekte wie Geräusche von Blättern bleiben bestehen, es sei denn der betreffende Adept verfügt auch noch über die Ki-Kraft Spurloser Schritt.

Shadowtalk Pfeil.png Die dryadische Ki-Adeptin Natali Iwanow aus Nizza verfügt beide Kräfte was sie zu einer ausgezeichneten Spionin macht. Zusammen mit dem Spurlosen Schritt, macht es sie zu einer guten Spionin. Ebenso ist so habe ich gehört, die Kraft bei Adepten beliebt welche dem Unsichtbaren Weg folgen.
Shadowtalk Pfeil.png Pressac
Shadowtalk Pfeil.png Ach... das meinen Ki-Adepten mit "Gleiten" - und ich dachte, das währe sowas wie die erweiterte Version von "Großer Sprung", um sozusagen zum metamenschlichen Gleithörnchen zu werden, für Ki-Ads, die keine Magieradepten sind, wie ich, und denen daher ein echter Levitationszauber verwehrt bleibt...?!
Shadowtalk Pfeil.png Tn'gin - From Hamburg with Love
Shadowtalk Pfeil.png In meinem Team ist es ein Running Gag, wenn ich sie wieder mal dazu nutze über das Wasser zu sprinten und das mit:"Ich mach mal wieder einen auf Jesus." ankündige. Leider wirkt die Kraft nur 3 Sekunden, also sollte man in diesen 3 Sekunden besser auf etwas hartes dich tragendes gesprintet sein, wenn man nicht fallen bzw nass werden will.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer
Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich Luftwandeln, dass ist Verbesserung der Kraft Leichter Körper, die nur Adepten des Weg des Athleten offen steht und diesen kurzzeitig erlaubt über Luft wie auf massiven Boden zu laufen.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier


Quelle[Bearbeiten]