Giordano Forte

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Giordano Forte
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe grau-grün
Nationalität italienisch
Zugehörigkeit Camorra / Italienische Handelsmarine
Beruf Seemann (Erster Offizier) / Mafioso
Religion römisch-katholisch

Giordano Forte ist ein kleiner Mafioso - oder richtiger: Camorristo - der dem Genueser Zweig der Camorra angehört.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Forte ist Erster Offizier eines heruntergekommenen Frachtschiffes mit dem unpassenden Namen «Perla Alta Adria», das dem Syndikat bei seinen Aktivitäten im Abfallbeseitigungsgeschäft dient, und dessen Crew Müll, dessen Recycling unprofitabel wäre, auf hoher See verklappt, und auf dem Meeresgrund endlagert, und gelegentlich auch unliebsame Leichen (respektive Individuen) mit Betonschuhen in den Tiefen des Mittelmeers versenkt.

Shadowtalk Pfeil.png ...und "Klein" ist hier wortwärtlich gemeint, auch, wenn man das in seiner Gegenwart besser nicht laut ausspricht: Forte ist nämlich ein Pumillonis, ein Zwerg, auch, wenn Angehörige dieses Metatyps innerhalb der Ehrenwerten Gesellschaft (und erst recht in der alten, italienischen Heimat) an sich eher selten zu finden sind, und nur wenige Zwerge zu Made Men oder gar Capi aufsteigen...!
Shadowtalk Pfeil.png Rent-a-Mobster
Shadowtalk Pfeil.png Da habe ich in der 2080 auf ShadowSea und im JackPoint online gegangenen "Neo-Anarchist Streetpedia" aber exakt gegenteilige Aussagen gelesen! - Und: ganz ehrlich, auch, wenn das, was dort zu dem Thema steht, ebenfalls klischee- und vorurteilsbehaftet ist, und es immer von der jeweiligen Familie abhängt, deckt es sich durchaus mit dem, was ich vom Aachener Capo - meinem Lieblingspatenonkel - weiß und erfahren habe ...oder, was zu den Tolson Twins im alten "Attitude"-File steht...!
Shadowtalk Pfeil.png Jacko ...auch, wenn ich nun gerade Signore Giordano nicht unbedingt als Zierde der Familie bezeichnen würde...

Diverse Umweltgruppen haben ihn wegen dieser Aktivitäten in prominenter Position auf speziellen Watchlists stehen, und die Meeresschützer von Save Our Seas sowie die Öko-Extremisten von GreenWar und TerraFirst! haben sogar Kopfgelder auf ihn ausgesetzt. - Umgekehrt soll Giordano seinerseits für die eigenhändige Ermordung mehrerer Umwelt-Aktivisten verantwortlich sein, die versuchten, die Müllschiffe der Camorra am Versenken von Giftfässern und Containern mit gefährlichem Abfall zu hindern, wobei er von italienischen Gerichten bis lang noch in jedem Fall "aus Mangel an Beweisen" freigesprochen wurde. - Obwohl er ein eingefleischter Seemann zu sein scheint, und mehr als 40 Jahre wenigstens nominell der Italienischen Handelsmarine angehört, investiert er seine Heuer zu einem nicht geringen Teil in eine Reihe von Weinbergen, die technisch gesehen innerhalb der Grenzen von GeMiTo liegen.

Shadowtalk Pfeil.png Diese Weinberge, die zuvor verwahrlost, heruntergekommen, und nahezu verwildert waren, wurden - nachdem er sie ganz offiziell erworben hatte - Stück für Stück rekultiviert und wieder in Stand gesetzt, und werden seither von einer kleinen Armee von Landarbeitern gepflegt und beackert, und von den Soldati des Syndikats bewacht und beschützt (die neben bei auch verhindern, daß die Arbeiter, die faktisch Sklaven sind, sich davon machen, ihre Zeit mit Faulenzen verbringen, oder zu viele der Trauben selber essen, statt sie für ihre Herren zu ernten). - Die Qualität des Weins, den sie da machen ist wirklich erstaunlich, ebenso, wie die der Erzeugnisse von Giordanos eigenem Grappa-Label... Was an dem Gerücht dran ist, daß die Collegas von der Camorra die Gesetzlosigkeit in GeMiTo daneben auch nutzen würde, um hier ihre eigene Version von Aztlaner Blutwein außerhalb Aztlans zu erzeugen, kann ich im Übrigen nicht sagen - auch, wenn ich es diesen Sklavenschindern, die wir hier, bei den Gianellis in Emerald City als Schande für die Familie betrachten würden, durchaus zutrauen würde...
Shadowtalk Pfeil.png Ricdom, The Doomfist of Doom
Shadowtalk Pfeil.png Aber die normalen "Girodano"-Weine (und der Grappa) sind trotzdem hervorragend... da möchte man glatt drin baden...!

Familienname[Bearbeiten]

Ob familiäre - oder sogar direkte, verwandschaftliche - Verbindungen zur Melbourner Forte-Familie bestehen, die bekanntlich der Cosa Nostra sizilianisch-nordamerikanischer Prägung entstammt, ist unklar. - Giordano selbst schweigt sich zu diesem Thema aus.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und wird in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt. Alle Ähnlichkeiten mit realen oder fiktiven Personen sind rein zufällig und zur vollkommenen Überraschung des Autors.

Weblinks[Bearbeiten]