George Bush

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

George Bush
* 1924 ; † ?

George Bush.jpg

Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Staats-
angehörigkeit
USA
Zugehörigkeit Republikanischen Partei
Beruf Vizepräsident, ehem. CIA-Chef

George Herbert Walker Bush war ein US-amerikanischer Politiker und ehemaliger Vizepräsident der USA unter Ronald Reagan. Nach ihm ist das Hauptquartier der Central Intelligence Agency benannt.

Biographie[Bearbeiten]

Bush war Mitglied der Republikanischen Partei und gehörte von 1981 bis 1987 zum Kabinett von US-Präsident Reagan. Nachdem 1987 die Iran-Kontra-Affäre immer weiter hoch kochte, sah sich Präsident Reagan gezwungen mehrere Mitglieder seines Kabinetts zu entlassen um den Kongress zu beschwichtigen. Hierzu gehörte auch George Bush, dessen Nachfolge James Baker III antrat.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert ursächlich auf dem Artikel George Bush in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu George Bush in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]