Genghis Fang

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Genghis Fang
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Magisch aktiv  ?

Ghengis Fang ist einer der Orxploitation-Stars, die im Gefolge von CrimeTimes "Djoto" 2063 zu kommerziellem Erfolg kamen.

Für für Aurica / Pollux war es ein Hauptgewinn, als Ghengis Fang beim Seattler Label Hez Music unter Vertrag genommen wurde. Für den Orkkünstler wiederum war es nach eigenen Angaben "das Größte überhaupt, von CrimeTime persönlich produziert zu werden", der seine Popularität nutzte, um vielversprechende Musiker zu Hez Music zu locken und die echten Talente auszusieben. Ob Ghengis Fang jedoch mehr als ein One-Hit-Wonder war, und sich dauerhaft in den Charts halten konnte, ist ungewiss...

Seinen Künstlernamen hat er jedenfalls von Dschingis Khan (in der amerikanischen Schreibweise Genghis Khan) abgeleitet, kombiniert mit "Fang", was ebenso wie "Tusk" für die Eckzähne der Orks, die Hauer steht...


Quelle[Bearbeiten]