Geisterrat

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geisterrat
Geschehen:
Treffen von Kartellanführern
Ort: Baltimore Towers, Los Angeles, PCC, NAN
Zeit: 9. September 2071
Beteiligte:
Geisterkartelle (Olaya-Kartell)
David-Kartell
Aztechnology

Der Geisterrat (engl. Ghost Council) war ein informelles Gipfeltreffen der Anführer der übrigen südamerikanischen Geisterkartelle mit ranghohen Anführern und Vertretern des Olaya-Kartells am 9. September 2071 in Los Angeles, bei dem es um die unerwünschte Aufmerksamkeit, die die Verkaufsstrategie des Olaya-Kartells für seine neuartige BAD Tempo und der dadurch ausgelöste Tempo-Drogenkrieg den Geisterkartellen beschert hatte, und um eine mögliche Beteiligung der übrigen Geisterkartelle an den enormen Profiten ging, die das Olaya-Kartell mit Tempo erzielt hatte. Die Zusammenkunft in den Baltimore Towers in Downtown LA wurde für die beteiligten Kartellvertreter zum Desaster, da das Aztlaner David-Kartell mit direkter Unterstützung durch die Guerreros der Krieger-Orden Aztechnologys einen Anschlag verübte, der zahlreiche Teilnehmer das Leben kostete, und bei dem weitere teilweise schwer verletzt wurden.

Folgen[Bearbeiten]

Unmittelbare Konsequenzen des gescheiterten Geisterrats waren eine drastische Verschlechterung der Beziehungen des Olaya-Kartells zu den anderen Geisterkartellen, als auch eine wachsende Uneinigkeit und Feindseligkeit unter den überlebenden Anführern innerhalb des Olaya-Kartells. Dass es jedoch der bei dem Angriff ums Leben gekommene Manuel Tamayo vom Andes-Kartell gewesen war, der den Ort des Treffens an Domingo Ramos vom David-Kartell verraten hatte, und dieser somit eine erhebliche Mitverantwortung für die Katastrophe trug, blieb dagegen geheim.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]