Gary Grey

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gary Grey
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Magisch aktiv Adlerschamane
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Sierra, inc.
Zugehörigkeit Demokratische Partei (UCAS), Sierra, inc.
Beruf Aktivist, Politiker (US-Vizepräsidentschaftskandidat), Präsident von Sierra, inc.

Gary Grey ist ein berühmter Troll und AdlersSchamane, der zusammen mit Arthur Vogel bei der UCAS-Präsidentschaftswahl von 2057 ein Koalitionsticket bildete und für die Demokratische Partei antrat. Er ist bekannt dafür, daß er sein Totem - entgegen der Tradition - als Repräsentation des Weißkopfseeadlers wahrnimmt, der das Symboltier der alten USA war. Er und Vogel führten ihren Wahlkampf um das höchste Amt der UCAS praktisch ausschließlich mit Umweltthemen.[1] Gary Grey wurde später Präsident von Sierra, Inc., nachdem Vogel das Amt 2059 niedergelegt hatte, um seinen Posten als einer der Hauptanteilseigner im Vorstand von Ares Macrotechnology einzunehmen.

Wie Vogel wurde auch Grey in der Vergangenheit beschuldigt, enge Verbindungen zu Ökoterroristen zu haben, namentlich zu TerraFirst! und Save our Seas.[2]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einer Übersetzung von Teilen des Artikels Gary Grey im Shadowrun Wikia (ehem. "SixthWorld Wiki"), der dort unter GNUFDL bzw. einer Creative Commons Lizenz steht. Die Listen der Autoren kann man
hier nachlesen.

Primärquellen zu Gary Grey sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Super Tuesday!
^[2] - Feind meines Feindes