Göteborg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Göteborg
Überblick (Stand: ?)

Göteborg Wappen.png

Status: Hauptstadt
Lage: Schweden, Skandinavische Union
Koordinaten:
57°42'22" N, 11°57'13" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Skandinavien - Göteborg.PNG

Göteborg ist eine Stadt in Schweden und zugleich die gemeinsame Hauptstadt und der Regierungssitz der Skandinavischen Union.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Göteborg verfügt über einen Hafen, und Trans-Oceanic Mining, das seinen Hauptsitz in Malmö im Öresundplex hat, nutzt diesen als Haupthafen für seine Nordatlantikflotte, um dem hohen Verkehrsaufkommen im Sund zu entgehen [10].

Konzerne[Bearbeiten]

Einrichtungen[Bearbeiten]

Göteborg verfügt über eine Universität [11].

Sport[Bearbeiten]

Eines der Schären-Archipeln der Ostsee, auf denen das Öartävling - zu deutsch: Inselwettkampf -‎ genannte Urban-Brawl-Turnier der SUBL ausgetragen wird, liegen u. a. auch vor Göteborg [10].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[10] - SUBL und Öartävling wie auch der Öresund-Plex, wie er im Shadowiki dargestellt wird, sind Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay", und kommen so nicht im offiziellen Shadowrun-Kanon vor.
^[11] - Dieser Konzern ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und kommt daher (bislang) auch noch in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor. Gleiches gilt für die Universität von Göteborg in Shadowrun.

Weblinks[Bearbeiten]