Freddie MacIntire

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freddie MacIntire

Freddie Tank MacIntire - DSKL Sammelkarte 2.png

Freddie "Tank" MacIntire
Bild von seiner offiziellen DSKL-Sammelkarte von 2073 [2]
© Pegasus Spiele, 2011 (RJ)
Alias Tank [2] [3]
Alter 38 (Stand: 2081/82) [10]
Geschlecht männlich [2]
Metatyp Troll [2]
Nationalität irische und/oder schottische Wurzeln
Zugehörigkeit Duisburg Toxic Spyryts [2] [3], ADL Allstars [2]
Beruf Stadtkriegler (Schütze) [2] [3]

Freddie "Tank" MacIntire ist ein Troll mit schottischen oder irischen Wurzeln, der für die «Duisburg Toxic Spyryts» als Schütze professionellen Stadtkrieg spielt.

Biographie[Bearbeiten]

Der Troll mit schottisch/irischen Wurzeln ist ein ehemaliger Freiheitskämpfer, der flüchten musste und seinen Weg in die Allianz Deutscher Länder, den Rhein-Ruhr-Megaplex und die DSKL fand [10].

Freddie MacIntire attackierte in der Spielzeit 2071 als Reaktion auf seine Sperrung Markus Braun, den Präsidenten der Deutschen Stadtkriegsliga mit seiner Körperklinge, was dieser - auch dank der integrierten Panzerung seines Berwick-Anzugs im DefNoir-Stil - unbeschadet überstand [1]. - Nichts desto trotz gehörte er in der Teutonen-Cup-Saison 2073 sowohl dem Duisburger Stadtkriegsteam als auch den ADL Allstars an [2]. Außerdem dürfte er - wenigstens damals - zu der Minderheit der Spieler der «Toxic Spyryrts» gehört haben, die KEINE Vergangenheit in der gleichnamigen Gang haben. - 2080 ist er nach wie vor im Duisburger Team [3].

Saison 2080/81[Bearbeiten]

Auch in den Saisons 80/81 und 81/82 ist er immer noch ein absolut stabiler und solider Stadtkrieger und Motivator des Teams. Er kommt allerdings langsam in die Jahre, auch, wenn er weiterhin diverse, sehenswerte Aktionen zeigt: So erzielte er am 12. Spieltag der 80/81er Saison den ersten der beiden Führungstreffer gegen die hoch favorisierten «Warsaw Warmachines», auch, wenn diese später das Spiel drehten und 3:2 gewannen [11], und am 15. Spieltag gegen die «Stahlfalken Mannheim» 15 Minuten vor Spielende den Ausgleich zum mageren 1:1-Endstand [12]. Im Rückspiel der Relegation gegen «Deathblow Dortmund» schied er zu Beginn der letzten Viertels aus, so dass der 37-jährige Ersatz-Schütze Manfred “Brummie” Brummer zu seinem letzten Einsatz als Spieler kam und für Duisburg punkten konnte, ehe er zur neuen Saison auf den Co-Trainer-Stuhl wechselte [13]. In der neuen Saison soll MacIntire ob seines fortgeschrittenen Alters abwechselnd mit dem Neuzugang von den abgestiegenen «Basilisken Basel» - Rita "Samarita" Martins - auf der Schützenposition in Rotation eingesetzt werden [10].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

In der 2081/82er Saison erzielte der etwas aus der Form geratene "Tank" MacIntire am 6. Spieltag bei einem 2:1 gegen «Zürich Account Zero» sein erstes Saisontor [14].

Am Freitag, den 13. März 2082 gelang ihm in der 74. Minute der Anschlusstreffer zum 4:5, nachdem seine «Spyryts» gegen die «Stuttgart Samurais» in der 26. Minute bereits mit 3:0 geführt hatten, nur um dann bis zur 69. Minute fünf Stuttgarter Gegentreffer zu kassieren [15].

Shadowtalk Pfeil.png Dass Ezio “Diavolo” Benucci in 91. Minute den Rückstand wieder auf 4:6 vergrößerte, hätte nicht sein müssen... Die Punkteteilung nachdem 5:6 durch Linja “Photobomb” Skolimowska in der 101. und dem 6:6 durch Eliah “Ratte” van Duysborgh in der 118. Minute mag zwar leistungsgerecht sein... hilfreich ist sie für keine der Mannschaften! [15]
Shadowtalk Pfeil.png xxx

Am 20. Spieltag können die «Spyryts» sich letztlich bei ihrem Veteran und Schützen Freddie “Tank” MacIntire bedanken, der es ihnen durch eine bemerkenswerte Einzelleistung ermöglichte, zumindest einen Punkt aus Wuppertal zu entführen, so dass die Partie gegen den druckvoller spielenden «Warhog Clan» ebenfalls keinen Sieger sah [16] .

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Bei der Begegnung gegen Anarchie Wien nahm der Wiener Richard "Shockwave" Waldheim im zweiten Viertel zielsicher den Spyryts-Schützen Freddie "Tank" MacIntire aus dem Spiel nahm (was der Troll-Altstar überlebte). Allerdings konnten die Österreicher aus ihren Chancen nicht wirklich etwas machen, und so stand am Ende des 14. Spieltages eine 1:2-Niederlage der Anarchen [17].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Freddie hat die typische Statur seines Metatyps, widderartig nach hinten gedrehte Hörner, die beinahe einen Kreis um seine gespitzten Ohren bilden, so dass die Hornspitzen nach vorn weisen, prominente, untere Eckzähne - die für Orks wie Trolle charakteristischen Hauer - und leuchtende Cyberaugen [2].

Cyberware[Bearbeiten]

Seine Cyberaugen sind Alphaware, und verfügen über eine Vielzahl von Features - von Infrarotsicht über Blitzkompensation, Schutzgläser, Sichtverbesserung und -vergrößerung und Bildverbindung bis hin zum Smartlink. Daneben verfügt er über kybernetische Knochenverstärkung und ein Move-by-Wire-System (gleichfalls in Alphaqualität), Hochleistungsgelenke, ein implantiertes Kommlink, Muskelstraffung und -verstärkung und ein Synthcardium [2]. - Die Körperklinge hat er sich dagegen nach dem Ausraster '71 wohl wieder ausbauen lassen, da sie 2073 nicht Mehr Teil seiner Augmentierungen war [4].

Assets[Bearbeiten]

Freddie MacIntire trägt in der Kriegszone eine leichte Stadtkriegsrüstung in Teamfarben inklusive Helm, und verwendet Ohrstöpsel mit Richtungsdetektor und selektivem Geräuschfilter. Bewaffnet ist er mit einem LMG Modell SA Nemesis als Haupt- und einer Altmeyer SP-Schrotpistole als Seitenwaffe, und trägt zusätzlich noch ein Claymore-Zweihandschwert in Rückenscheide [2].

Persönliches[Bearbeiten]

Privat spielt Freddie Dudelsack und ist Whisky-, oder genauer: Scotch-Liebhaber. Außerdem besitzt er eine BuMoNA-Vertrag in Gold und ist - als erfolgreicher, professioneller Stadtkriegler und Allstars-Spieler - eine Nationale Berühmtheit [2].

Trivia[Bearbeiten]

Natürlich gibt es von einem populären und erfolgreichen, professionellen Stadtkriegler wie Freddie "Tank" MacIntire auch eine offizielle Sammelkarte [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten
^[2] - Blut & Spiele S.179 (Abbildung), 180
^[3] - Hinter dem Vorhang S.152

^[4] - Dies ist eine logische Schlussfolgerung des Artikelerstellers die sich aus den Angaben auf S.5 im ersten Farbeinschub des "Reiseführer in die deutschen Schatten" und den spieltechnischen Angaben auf der Rückseite seiner DSKL-Sammelkarte in "Blut & Spiele" auf S.180 ergibt

^[10] - Diese ergänzenden Angaben sind Eigenerfindungen von Benutzer "Jon" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "Duisburg Toxyc Spyryts" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten und simulierte 2080/81er-DSKL-Saison (und die folgende, geplante 2081/82er-Saison).
^[11] - Seine Performance am 12. Spieltag der Saison 2080/81 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 12. Spieltags der Saison 2080/81 siehe hier.)
^[12] - Seine Performance am 15. Spieltag der Saison 2080/81 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 15. Spieltags der Saison 2080/81 siehe hier.)
^[13] - Seine Performance in der Relegation 2081 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle der 2081 siehe hier.)
^[14] - Seine Performance am 6. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 6. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[15] - Seine Performance am 19. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 19. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[16] - Seine Performance am 20. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 20. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[17] - Seine Performance an diesem Spieltag der Saison 2082/'83 stellt ebenfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle der Saison 2082/'83 siehe hier.)

Weblinks[Bearbeiten]