Fratellanza

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die Fratellanza sind der Vollstreckungsarm der Alta Commissione. Diese operativen Kräfte werden unter den Angehörigen der Commissione-Syndikate rekrutiert und vorallem gegen äußere Bedrohungen, selten bei internen Konflikten eingesetzt.

Geschichte[Bearbeiten]

2068 kamen in Hannover einige Fratellanza-Kader zum Einsatz, die Donna Michaela Semenszato den Olivieris zur Seite gestellt hatte. In der Folge brachen diese einen Unterweltkrieg mit den örtlichen Vory der Gargari-Organizatsi vom Zaun, um an Einfluss zu gewinnen. Der Konflikt war so blutig, dass sich sogar das Bundesministerium des Inneren einschaltete und Spezialeinheiten des Bundesgrenzschutz einsetzte, um die Lage wieder in den Griff zu kriegen. Nachdem Don Lupo Gasperi zurückgekehrt war, beorderte er die Fratellanza-Kader wieder zurück und befahl den Olivieris, die Füße still zu halten, was diese auch - widerspenstig - taten [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Gruppierung sind:
Quellenbücher:


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.174