Francis Newgate

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Francis Newgate
Alias aktuell: der Historiker
ehemals: Whitebeard
Alter 72
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe schlohweiss
Augenfarbe sehr hellgrün
Magisch aktiv Odinschamane
Nationalität britisch
Beruf Akademiker (Historiker) / Ex-Pirat

Francis Newgate alias "Der Historiker", alias "Whitebeard" ist ein freischaffender Historiker in Essen und ehemaliger Kapermagier aus England.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Francis kann mit seinen über 2m Körpergröße und breitem Kreuz durchaus einem kleinen Troll Konkurrenz machen. Sein Haupthaar, dass er kurzgeschnitten unter einem Bandana trägt, sowie sein sorgfälltig gestutzter Kriegerbart waren schon vor seinem hohen Alter schlohweiß, da Francis ein Albino ist. Sein verbliebenes Auge ist deswegen auch von sehr heller, grüner Farbe. Die leere, rechte Augenhöle verbirgt er, ganz nach Piratenart, unter einer messingbeschlagenen, ledernen Augenklappe, die mit einem Knotenmuster und der Ansuz-Rune in Messing verziert ist. Bevorzugt trägt er die typischen Tweetsakkos alter, britischer Gelehrten. Ab und zu trägt er aber auch einen alten Kapitänsmantel mit Epauletten, Stulpenstiefel und einen weißen Dreispitz, alles Relikte seiner Piratenzeit.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Francis ist eine ungewöhnliche Mischung aus Pirat und Gelehrten. Er kann feiern bis zur Erschöpfung und Kämpfen bis zum Umfallen und für seine Freunde würde er durch die Hölle gehen. Sein Faible für die Geschichte entspringt seinem speziellen Talent als Ahnenbeschwörer, da er zur Beschwörung der Einherjer Nachforschungen über die zu Beschwörende Person anstellen muss. Mann kann ihn also ebensogut in der örtlichen Stadtbibliothek beim Brüten über alte Wälzer antreffen, wie auch in der üblesten Hafenkneipe, wo er Raufbolde aufmischt, die sich daneben benehmen.

Allerdings muss man auch sagen, dass er nicht mehr ganz so wild ist, wie früher. Auf seiner letzten Kaperfahrt, mit stolzen 65 Jahren, hat er bei einem Angriff auf ein Schiff eines afrikanischen Warlords zuerst durch einen Machetenhieb sein Auge verloren und wurde dann mit einer Harpune regelrecht an die Kabinenwand hinter sich genagelt, wo er den Gutteil der restlichen Enteraktion hing, bis seine Schiffskameraden ihn abnehmen und seine Wunden versorgen konnten. Während er da so hing, hatte Francis, der bis dato ohne die Hilfe eines Schutzgeistes auskahm, seine erste Vision von Odin in seinem Aspekt als Walvater und Herr der Einherjer. Er kam zu ihm, in der Gestalt eines alten Mannes mit langem, weißen Bart, Wanderstab, blauem Mantel und Schlapphut und begann das Gespräch mit den Worten: "Mein Sohn. Meinst du nicht, dass du mittlerweile zu alt dafür bist?".

Als er wieder genesen war, übergab Whitebeard sein das Kommando in einer relativ tränenreichen Zeremonie, seinem ersten Offizier, zog in die ADL und begann sein Geschichtsstudium. ...


QUELLEN[Bearbeiten]