Forchheim

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Forchheim
(Karlsruhe)
Überblick (Stand:?)

Wappen Forchheim.png

Wappen (Stand: 2010)
Lage: Sonderrechtszone Karlsruhe, ADL
Koordinaten
48°58'34.68" N, 8°18'43.56" O (GM), (OSM)
Beschreibung:
Teil der Sonderrechtszone
Flughafen & BW-Kaserne
Sicherheit: BGS, Bundeswehr

GeoPositionskarte ADL - Forchheim.png


Forchheim ist in den 2050ern, 60ern und 70ern ein Stadtteil Karlsruhes und beherrbergt den Flughafen der Stadt. Die Flughafensicherheit - und Luftraumüberwachung - ist in den Zeiten der Sonderrechtszone und unter der Herrschaft des Armeeverbunds schon extrem zu nennen, und um die Zollabfertigung kümmert sich der dort kasernierte BGS, der auch im Stadtteil für Ordnung sorgt. Die Forchheimer FS-Einheiten der Bundeswehr sind für ihr hartes Durchgreifen berüchtigt, und der der meiste Flugverkehr entfällt auf militärische Maschinen. Der Flughafen ist praktisch vollständig in die expandierende Bundeswehrkaserne integriert. Trotzdem gibt es hier auch noch etwas zivilen Luftverkehr.

Shadowtalk Pfeil.png Sofern man die Kon-Execs, die da mit ihren Privatmaschinen landen, zivilen Luftverkehr nennen kann...
Shadowtalk Pfeil.png Corpshark
Shadowtalk Pfeil.png ...und den Hinweis auf die Flugsicherheit, Luftraumüberwachung und die nervösen Grenzschützer kann man gar nicht genug betonen: Als Einreiseweg für Geschäftsreisende wie uns sollte Forchheim wirklich die allerletzte Wahl sein!
Shadowtalk Pfeil.png Nightwing
Shadowtalk Pfeil.png Eine Anreise auf dem Wasserweg per Schiff oder Minisub ist ja auch viel entspannter, auch wenn das nicht bedeutet, daß die Kontrollen bei einer Ankunft im Rheinhafen wirklich laxer wären...
Shadowtalk Pfeil.png Karel, letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine

Über das - eher beschauliche - Forchheim vor der Jahrtausendwende finden Sie näheres auf der Historienseite Wikipedia.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]