Fliegenpilz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Fliegenpilz
Überblick (Stand:2070er)
Location: Klamottenladen für Neo-Tribal Raver
Lage: Innenstadt von Herne, nahe des Bahnhofs

Das - respektive der - Fliegenpilz ist ein kleines Geschäft ganz in der Nähe des Bahnhofes in der ausgestorben wirkenden und recht heruntergekommenen Innenstadt von Herne im Rhein-Ruhr-Megaplex.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Laden, der sich «Fliegenpilz» nennt, ist recht klein und vollgestopft mit allerlei schriller Kleidung die aus einer anderen Zeit zu stammen scheint, aber zugleich auch die Technik der 2070iger Jahre beinhaltet. Die angebotenen Outfits wirken, als wären hier modische Oldies und die Moderne auf surreale Weise miteinander vereinigt worden, was daran liegt, daß sich der Laden auf Klamotten und Accessorirs für Neo-Tribal Raver spezialisiert hat.

Hinter der Kasse steht ein junger Ork, der bei "Kunden", die nicht die szenetypische Kleidung tragen, zwar neugierig ist, was diese hier suchen mögen, und was sie wohl auf eine Party der Raver wollen, aber zugleich misstrauisch ist, und sich auch mit Geld nicht zu genauen Auskünften hinsichtlich der Underground Party Locations überreden lässt, da die Szene in sich geschlossen ist, und sich Außenstehenden gegenüber eher abschottet. - Wenn man sich im Voraus informiert und entsprechend ausstaffiert hat, kann man allerdings von der Stammkundschaft entsprechende Tips und Hinweise auf die versteckten Boards in der Matrix bekommen, wo die Location für die nächste Party - in der Regel ein illegaler Club wie das «Access Peace» in einem alten Bunker aus den Eurokriegen oder einer stillgelegte Industrieeinrichtung in der näheren und weiteren Umgebung - und die DJs genannt werden, die dort auflegen werden.


Quellen[Bearbeiten]

Die Location namens Fliegenpilz ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und wird daher in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.