Flammenschakal

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flammenschakal
(Canis igni)

Critter Flame Jackal.jpg

Flammenschakal © FASA
Gründerart Europäischer Schakal
Verbreitung Griechenland, Spanien, Balkanstaaten

Der Flammenschakal (wissenschaftlich: Canis igni, engl. Flame Jackal) ist die erwachte Form des Europäischen Schakals und ähnelt seinem weltlichen Vetter weitestgehend. Sein Rückenfell ist rotbraun und sein Kehl- und Bauchfell ist schwarz bis braun. Er frisst Früchte, Vögel, Eier, Fische und kleine Säuger. Seinen Namen erhielt dieser Critter durch die Fähigkeit, seinen ganzen Körper in Feuer einzuhüllen um sich zu verteidigen. Trotzdem neigt der Flammenschakal dazu, sich Kofrontationen durch Flucht zu entziehen. Er ist insbesondere in Griechenland, Spanien und den Balkanstaaten verbreitet.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Flammenschakal in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Flammenschakal sind: