Konzernrepublik Fidschi

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Fidji-Inseln)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Konzernrepublik Fidschi
(Stand: 2064)
Alternativ
bezeichnung:

engl. Corporate Republic of Fiji
Hauptstadt: Nadi-Suva

Die Konzernrepublik Fidschi (engl. Corporate Republic of Fiji) ist ein pazifischer Inselstaat und Teil von Melanesien.

Ihre Hauptstadt ist Nadi-Suva.

Infrastruktur[Bearbeiten]

Fidschi verfügt über einen großen Flughafen, der von zentraler Bedeutung für den Flugverkehr in Ozeanien ist und von vielen großen Fluglinien angeflogen wird.

Politik[Bearbeiten]

Zwischen Fidschi und Königreich von Tonga gibt es einige historische Spannungen seit dem die Konzerne von Fidschi aus, immer wieder versuchten in Ozeanien Fuß zu fassen [1].

Wirtschaft[Bearbeiten]

Fidschi ist einer der größten Konzernstützpunkte in Ozeanien, insbesondere seine sehr urbane und moderne Hauptstadt Nadi-Suva.

Die Wirtschaft von Fidschi basiert im Grunde genommen auf Tourismus. Das Hauptklientel sind Mitarbeiter der Megakonzerne und viele von diesen unterhalten in der Konzernrepublik Niederlassungen. Es gibt viele Luxusressorts wo man allen Arten und Formen der Dekadenz frönen kann.

Auch wenn Fidschi den Konzernen offen gegenüber ist, besitzt jedoch kein Konzern Land auf Fidschi, auch wenn sie dort zum Teil große Niederlassungen und auch Arkologien unterhalten. Die Konzerne mieten das Land lediglich, da es illegal auf Fidschi ist, dass ein Nichteinheimischer Land besitzt.

Unter anderem unterhält Proteus große Niederlassungen auf dem Gebiet von Fidschi. Der Nordsee-Konzern betreibt einen großen Arkoblock vor der Küste. Von dort aus koordiniert Proteus seine Unterwasserbergbau-Aktivitäten im gesamten Pazifik und betreibt Geosphären-Forschung. Früher befand sich auch Proteus' Critterforschungsabteilung in der Einrichtung, welche jedoch nach Boston verlegt wurde [2]. Der nach der Inselgruppe benannten "Arkoblock Fidji" war an Entwicklungen von Crittern, wie des Proteus Dakuwaqa und dem Proteus-Elektropoden beteiligt [3].

Sie haben zudem eine Einrichtung in dem sich gestresste Konzernbürger erholen können und mit allen möglichen Annehmlichkeiten versorgt werden [4].

Kultur[Bearbeiten]

Die Kultur von Fidschi gehört zum melanesischen Kulturraum, aber polynesische Einflüsse sind klar erkennbar.

Natur[Bearbeiten]

Fauna[Bearbeiten]

Die Fidschi-Meerjungfrau ist,wie der Name schon andeutet, sehr präsent auf Fidschi. Man findet die größten bekannten Kolonien von ihnen auf dem Gebiet der Konzernrepublik [5].

Bekannte Bürger[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Konzernrepublik Fidschi in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier</span>.

Primärquellen zur Konzernrepublik Fidschi sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Asia S.195
^[2] - Datapuls: Proteus S.15
^[3] - State of the Art ADL S.131
^[4] - Corporate Guide S.218
^[5] - Parazoologie S.21

Weblinks[Bearbeiten]