Father Sin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Father Sin
Geburtsname Unbekannt; ... (Unbestätigt)
Alter Unbekannt
Geschlecht männlich (Vermutet)
Metatyp Mensch (Vermutet)
Magisch aktiv sterilistischer Hermetiker
Nationalität Tir-Ire
Beruf Straßenalchemist

Bei dem Subjekt, dass unter dem Namen Father Sin, also "Pater Sünde" bekannt ist, handelt es sich um einen toxischen Alchemist aus Irland.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Father Sins Gestalt ist durch eine große Menge exzessiver kybernetischer Modifikation so verändert, dass nicht mehr bestimmt werden kann, welchem Metatyp er angehört. So bewegt er sich auf vier krabbenartigen Cyberbeinen fort, sein linker Arm wurde durch eine Art Multiwerkzeug ersetzt und sein Kehlkopf offensichtlich durch eine Vorrichtung ersetzt, die ihm eine mechanisch klingende Stimme gibt und ihm die Möglichkeit verleiht, in einer binären Sprache zu sprechen.

Seinen gekrümmten, teilweise noch fleischlichen und ausgemergelt wirkenden Körper verbirgt er unter einer abgewetzten, eingerissenen und schmutzig-rostroten Kutte und sein Gesicht hinter einer Messingmaske, die der der Figur Karl Kroenen aus dem präh-Trivid-Film Hellboy ähnelt.

Unter dieser Kutte sind unbestätigten Vermutungen zu folge noch weitere Vorrichtungen wie Respiratoren und Flüssigkeitstanks sowie eine Art Exoskelett verborgen.

Shadowtalk Pfeil.png Letzteres erinnert mich an die Tech-Priester aus Koronus Warhammer 40000 Sachen. Wobei ich gerne mit dem Rest meiner Krieger des Lichts mit Freuden diesen Haeretek den Flammen übergeben würde.
Shadowtalk Pfeil.png Ignatius

AuraAnalysen per Fernaskennung haben ergeben, dass das Subjekt trotz der weitreichenden Modifikationen immer noch über ein erstaunliches Maß an Essenz verfügt.


Magie[Bearbeiten]

Angaben zufolge verwendet Father Sin eine technokratische Version der Hermetik, die viele Elemente der Kabbalistische Tradition beinhaltet. Es scheint sich dabei grundlegend um Moderne Alchemie und Pythagoretische Hermetik zu handeln. Er soll zudem ein Anhänger des Idols Omnissiah sein. Er soll darüber hinaus im Besitz von Verbotenen Schriften wie "99 Flaschendämonen an der Wand", "Der Diener im Eigenbau" und "Necromantie für Dummies" sein. Typisch für die von ihm verwendeten Formeln ist, dass sie die Form enorm langer mathematischer und/oder physikalischer Gleichungen haben, die allerdings einen mindestens 5-dimensionalen Raum voraussetzen.

Alchemie[Bearbeiten]

Gesichert ist, dass es die Spezialität des Subjektes ist, alchemische Erzeugnisse her zu stellen, die auch von mundanen Personen benutzt werden können. Dabei handelt es sich zumeist um Sprengkörper, die auf der Straße als "magische Bomben" bekannt sind, und die bei Auslösung flächenwirksame Kampfzauber mit elementarem Effekt zum Tragen bringen.

Shadowtalk Pfeil.png Die Dinger verkauft er - nicht zuletzt - an die Bombenleger der diversen Terrorgruppen, die sie als Waffen gegen die Garda, das TRC, die übrigen Tír-Behörden, die Danaan-Konzerne und generell gegen die elfische (Vor-)Herrschaft in Tír na nÓg nutzen, und es scheint ihm egal zu sein, ob er die official IRA, die INLA, die URF, die NURM oder irgendwelche Splittergruppen mit arkaner Explosiva versorgt! - Ich schätze, dass dieser Fragger sich mit diesem wahnsinnigen Massenmörder Kolo Mbatu und dessen Partner, dem Elfenhasser und verzerrten Magier, Ari van Dyke, bestens verstanden hätte...! - Und so ablehnend ich Kirchenmännern der militanten Sorte ansonsten auch gegenüber stehe - im Fall dieses "Father Sin" ginge Bastets Tochter mit Vater Ignatius definitiv konform...!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat

Selbige Elementareffekte müssen allerdings nicht immer eine thermokinetische Wirkung haben, häufiger verwendet er frigokinetische Formeln. ...

Beschwörung[Bearbeiten]

Weiteren, bisher nicht vollständig verifizierten, Angaben zu Folge, ist Father Sin in der Lage, Toxische Geister der vier klassischen Elemente sowie Omen zu rufen. Spezialisiert zu haben, scheint er sich, auf Nukleargeister, welche er "Angriffs-" oder "Jagdprogramme" nennt und in Geistergefäße, gefertigt aus ausgeschlachteten und massiv barock und esoterisch umgebaute Drohnen, schließt.

Shadowtalk Pfeil.png ...und die lassen sich - da sie in Gefäße gebunden sind - leider auch nicht so leicht und ohne weiteres bannen... Sowohl meiner-einer, als auch meine geschätzte Bordkameradin Curiosity haben sich da erschreckend schwer getan, als wir uns jüngst mit zweien dieser Unwesen konfrontiert sahen!
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant
Shadowtalk Pfeil.png Allerdings! - Am Ende war es unser Doggo, der sich wiedermal auf seine alten Berufsreflexe aus seiner Zeit in Westafrika (und das Schicksahl seiner "Ecsah"-Drachenpuppe in Berlin) besonnen, die bizarr modifizierten Drohnen mit seinem MG3 regelrecht zersägt, und die Geister so gezwungen hat, dahin zurückzukehren, von wo sie dieser "Pater Sünde" in unsre Welt gerufen hatte... auch, wenn die Tír-Behörden gar nicht glücklich darüber waren, daß er die Waffe, deren Besitz ihm bzw. uns in unserer tír-irischen Wahlheimat ja eigentlich nur als "historisches Sammlerstück" erlaubt ist, mal wieder an Land benutzt hat, und sie sich nun zudem darum kümmern müssen, die leicht verstrahlten Drohnentrümmer zu beseitigen und sachgerecht entsorgen zu lassen...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


Assets[Bearbeiten]

Es wird vermutet, dass er neben den offensichtlichen über noch weitere Implantate verfügt, so zum Beispiel über ein stark modifiziertes Enzephalon, das ihm erlaubt höherdimensionale Berechnungen an zu stellen, die weit über die euklidische Geometrie und den einsteinschen Raum hinaus gehen. Als gesichert kann angenommen werden, dass er einen implantierten Drogeninjektor besitzt, der die organischen Komponenten seines Körpers mit einem Mittel versorgt, dass dem ähneln soll, welches den hypothetischen "Cyberzombies" appliziert werden soll.

Weblinks[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist - wie auch sein vermuteter Schutzpatron - eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix. - Dem entsprechend ist der Toxische Alchemist nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.