Fae Ho

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Fae Ho
* Mai 2065 (verm.)
Geschlecht weiblich
Metatyp Zwergin
Haarfarbe schwarz (mit einer weißblonden Strähne)
Augenfarbe dunkel
Besondere Merkmale
selbst für eine Zwergin ihres Alters sehr klein und schmächtig
Nationalität hongkong-chinesisch
(mit diversen fernöstlichen Ethnien unter ihren Vorfahren)
Zugehörigkeit Chinese Deadly Dwarfs (Macao-Chapter)
Beruf Gangerin (Ex-Gang-Kid, ehemalige Botenläuferin für Dealer)

Fae Ho ist eine junge Zwergin die vermutlich 2065 in der Kowloon Walled City in Hongkong geboren wurde, und ihre ersten Lebensjahre in diesem Superslum verbrachte.

Biographie[Bearbeiten]

Fae Ho kam in der urbanen Hölle von Hongkongs Kowloon Walled City zur Welt, und schaffte es irgendwie - allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz - ihre ersten Lebensjahre dort zu überstehen. 2071 schaffte sie es inmitten des Irrsinns des Tempo-Drogenkriegs irgendwie, dem Superslum - und den Klauen der Triaden der Schwarze Chrysanthemen zu entkommen. - Auch, wenn sie selbst nur wenig von dem erzählt hat, was sie in ihrer frühesten Jugend in Kowloon so alles erlebt, getrieben und - unfreiwillig - mit angesehen hat, so scheint es doch so, dass sie wohl mit gerade mal sechs Jahren bereits als Botenläuferin zwischen den Bossen und Oberverteilern und den kleinen - häufig minderjährigen und meist selbst süchtigen - Straßendealern fungierte. Offenbar hatte einer der Feuerwehrleute Yokogawas sie damals - gegen ihren heftigen Widerstand - daran gehindert, in die Walled City zurückzukehren, von der Teile in Folge des mit Handfeuerwaffen und Molotow-Cocktails geführten Angriffs der Smoke Circle Society auf die Festung der Black Chrysanthemums bereits lichterloh brannten. Der Feuerwehrmann (vielleicht war es auch eine Frau) übergab sie der Obhut einer Knight Errant-Beamtin, die sie mit aufs nächstgelegene Revier der HKPF nahm, wo man mit dem SINlosen, metamenschlichen Mädchen allerdings auch nichts anzufangen wusste. Nach einer Nacht im Wartebereich der Wache und einem Frühstück aus einer Schale Instant-Nudelsuppe und Soymilch fand sie sich deshalb in einem Transport von Individuen wieder, die als SINlos und unerwünscht über die Grenze in die benachbarte Kantonesische Konföderation abgeschoben wurden.

Wie sie es von Shenzhen nach Macao schaffte, und dort die folgenden Jahre auf sich allein gestellt überlebte ist unklar. - Jedenfalls sorgte sie im genau richtigen Moment für eine Ablenkung, als Chou San Fu beinahe beim Versuch eines reichlich dreisten Taschendiebstahls erwischt worden wäre, und folgte dem Gang-Kid des örtlichen Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs», das etwa im selben Alter war, wie sie, anschließend zu ihrem Unterschlupf. Da die offenbar herrenlose, mit Gerümpel vollgepackte uralte Rikscha auf dem Straßenmarkt, die ihr die Wochen zuvor als Schlafplatz gedient hatte, im Zuge des Ablenkungsmanövers umgestürzt und komplett demoliert worden war, hatte sie selbst ja nun keine Bleibe mehr. Chun Li - die dies sehr deutlich erkannte - sprach sich vehement dagegen aus, sie - so jung, wie sie war - wegzuschicken und auf den Straßen Macaos ihrem Schicksal zu überlassen, zumal, da sie ja ihrerseits der «Dwarfs»-Anwärterin Chou Fleur in einer so prekären Situation spontan geholfen und beigestanden hatte. In der Folge blieb sie im Home der Gang-Filiale, wo sie sich nützlich machte und die junge Frau sie - mehr oder minder - unter ihre Fittiche nahm. Fae Ho schaffte dem entsprechend ziemlich bald den Sprung von so etwas wie einem Maskottchen und Mädchen für alles zu einer Prospect und Anwärterin auf eine Gangmitgliedschaft. Ihre Mentorin, Chun Li, die sich selbst reichlich unbescheiden als "Eigentums-Relokalisierungs-Expertin № 1" ihres Chapters bezeichnet, bildet sie seither zur professionellen Diebin und Einbrecherin aus, wofür die Zwergin eindeutig Talent besitzt. Ihre Aufnahme als vollwertige «Dwarfs»-Gangerin erfolgte 2079, fast gleichzeitig mit der Chou San Fus.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Fae Ho hat schwarzes Haar mit einer weißblonden Strähne und dunkle Augen von der für Ostasiaten typischen, schmalen Form. - Der helle Streifen in ihrem Haar, das sie meist offen und schulterlang trägt, ist dabei Natur. Ihre Nase ist etwas spitzer, als bei einer typischen Chinesin, und unter ihren Vorfahren sind - vermutlich - neben Chinesen Angehörige diverser, fernöstlicher Ethnien. Sie ist selbst für eine Zwergin ihres Alters sehr klein und schmächtig, was aber wohl eher mit einer fortgesetzten Mangel- und Fehlernährung in ihren ersten Lebensjahren zu tun hat, als damit, dass sie womöglich der Gnom-Metavariante angehören könnte.

Shadowtalk Pfeil.png ...und, nein: ein weiblicher Goblin - eine MMVV-I-infizierte Zwergin - ist sie auch nicht. Erstens hat sie dafür zu viel und zu schönes Haar, und zweitens haben das unsere Oberbosse, die Zhōnɡ ɡuó rén de chángyè, eindeutig bestätigt. Der diesbezüglichen Expertise der Wahren Dwarfs kann man vertrauen, schätze ich mal...
Shadowtalk Pfeil.png Tan Yu

Auf Grund ihrer Figur und ihrer geringen Körpergröße kann sie auch als 17- oder 18-Jährige noch ohne Probleme Kinderkleidung tragen. Ihre Synthlederjacke, deren Rücken inzwischen das volle Backpatch der «Chinese Deadly Dwarfs» Macao mit dem "CDD"-Schriftzug in auf asiatisch getrimmten Lettern und dem Namen der Stadt Macao in chinesischen Schriftzeichen ziert, ist ihr mehr als drei Nummern zu groß. - Tatsächlich muss sie die Ärmel immer drei bis vier mal umkrempeln, da sie in dem Kleidungsstück andernfalls so hilflos wäre, als hätte man sie in eine altmodischen Zwangsjacke gesteckt.

Assets[Bearbeiten]

Obwohl sie mittlerweile sowohl eine Erbsenpistole als auch eine recht brauchbare Halbautomatik und sogar eine billige Blechteile-Präge-MPi besitzt (und damit umgehen kann) ist ihre bevorzugte Schusswaffe immer noch eine selbstgebastelte Gabelschleuder, mit der sie Kunstschüsse hinbekommt, die zufällige Zuschauer sprachlos machen.

Shadowtalk Pfeil.png Die Halbautomatik ist von Terrakotta Arms, einer der Marken von Renrakus Waffensparte, und sie ist mehr als nur brauchbar... Die hülsenlose Munition für das Teil ist allerdings verboten teuer, weil's 'n eher seltenes Kaliber hat, und illegale Unterwelt-Munitionsfabriken der Triaden oder unabhängiger Schatten-Unternehmer daher kaum alternative Varianten zur Original-Muni herstellen...
Shadowtalk Pfeil.png Shu Man Poo ...in sofern ist die Schleuder da, wo's passt vermutlich wirklich die günstigere Alternative.

Motorradfahren hat sie seit sie bei den «Dwarfs» ist auch gelernt, wobei sie inzwischen meist ein Zhāngláng-Minibike der 10.000er-Serie von ESSY Motors nutzt, das eine wirklich erstaunliche Beschleunigung und knapp 200 km/h Spitze erreicht.

Shadowtalk Pfeil.png ...dabei aber auch einen Krach macht, dass ein startender Sub-Orbital-Flieger glatt neidisch werden könnte und mit voll aufgedrehtem Motor Saft frisst, als gäb's kein Morgen!
Shadowtalk Pfeil.png Chun Li - CDD Macao's Re-Location Expert № 1

Wenn sie mal einen Shadowtalk-Kommentar in einer Shadowpedia oder einem fernöstlichen Datahaven abgibt, nutzt sie dafür in der Regel selbst - oder von ihrer Kameradin Chou Fleur - geklaute 'links irgendwelcher unvorsichtiger Touristen mit der jeweiligen ID des Vorbesitzers.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]