Evita O'Toole

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Evita O'Toole
Geburtsname Evita O'Flynn
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Haarfarbe rot-blond
Augenfarbe grün
Verheiratet mit Darian O'Toole
Ex-Partner Darian O'Toole (nicht geschieden)
Nationalität tír-irisch (cornische Wurzeln)
Staats-
angehörigkeit
Tír na nÓg
Konzern-
angehörigkeit
O'Toole Publishing (O'Toole Communications)
Zugehörigkeit Danaan-mór-Clan der O'Tooles (durch Heirat)
Religion Pfade des Rades
Beruf Klatschreporterin

Evita O'Toole - geborene Evita O'Flynn - ist eine Elfe und Siegerin beim Schönheitswettbewerb des «Rose of Tralee-Festivals», und ist heute eine erfolgreiche - und berüchtigte - Klatschreporterin bei O'Toole Publishing.

Biographie[Bearbeiten]

Evita O'Flynn gewann in ihrer frühen Jugend den Schönheitswettbewerb beim «Rose of Tralee-Festival» und heiratete in der Folge den gleichfalls elfischen Seeoffizier Darian O'Toole (womit sie zugleich in den Danaan-mór-Clan der O'Tooles eingeheiratet hatte).

Shadowtalk Pfeil.png Die O'Flynns zählen nicht zu den Danaan-Familien. Sie stammen ursprünglich aus Cornwall, und waren dort Vasallen der Arwenacks auf Arwenack-Castle. Sie waren eine alt-eingesessene Familie von Seefahrern, die zu Elisabethanischer Zeit für die Schönheit ihrer Frauen und die - für damalige Zeit außerordentlich hohe - natürliche Lebenserwartung ihrer Männer bekannt war...
Shadowtalk Pfeil.png Namegiver

Wohl - auch - durch die familären Beziehungen der Familie ihres Mannes fand sie eine Stelle bei O'Toole Publishing, das die Newsfax-Dienste und Zeitungen der O'Toole Communications-Sparte von O'Toole Transcom zusammenfasst, und machte sich dort rasch einen Namen als gefürchtete Klatschreporterin.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Evita hat lange, rotblonde Locken, die in Wellen über die Schultern bis auf die Hüften fallen, einen fraulichen, wohl proportionierten Körper, und grüne Augen, in denen ihr Gegenüber sich verlieren kann. Bevorzugt trägt sie - bis an die Grenzen des Schicklichen tief ausgeschnittene - Roben in perfekt abgestimmten Grüntönen, die ihre figürlichen Vorzüge betonen, ohne unangemessen zu wirken. Entsprechend der Haltung der Danaan zu Cyberware ist sie nur sehr sparsam augmentiert, wobei Datenbuchse, Eye- und Earware annähernd Deltaqualität besitzen und selbiges auch für die elektronischen und biologischen Aufwertungen zur Verbesserungen der Gehirnleistung der Elfe gilt...

Beziehungen[Bearbeiten]

Die Ehe der karrierebewussten Evita und des nüchternen, gradlinigen und mit seinem Beruf verheirateten Darian erwies sich - aus Sicht beider Ehepartner - in emotionaler Hinsicht als krasser Fehlgriff. Während beide seit inzwischen weit über 20 Jahren getrennt leben (und der Kapitän in Dublin eine menschliche Freundin und mit dieser - mutmaßlich - eine uneheliche Tochter hat), ist das Paar nicht geschieden, da Geschiedenen in Tír na nÓg - und da gerade auch in Danaan-Kreisen - immer noch eine gesellschaftliche Stigmatisierung droht.

Shadowtalk Pfeil.png Und dies gilt unabhängig davon, ob beide Partner katholisch sind, oder - wie Darian und seine nominelle Noch-Ehefrau - bekennende Anhänger der Pfade des Rades... aber die Iren an sich sind nun einmal stur, und alte Denk- und Sichtweisen bekommt man nur schwer aus den Köpfen!
Shadowtalk Pfeil.png Church Watcher


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung des Artikelerstellers, und wird - bislang - in keiner offiziellen, kanonischen Quelle zu Shadowrun erwähnt.